logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
nach Überwinterung große Kissen von Rotze (sorry)

... und nochmals sorry für den Ausdruck, doch ich wüsste nichts, was meinen Eindruck besser beschreiben könnte.

Trotz Überwinterungsmittels (im letzten Winter mit einem Konzentrat von Wülfing und Hauck) zeigen sich - diesmal extrem große - Schaumkissen, die wie Algenschleim in den Farben gelb, grün und zu einem geringeren Anteil auch braun und scharz "geziert" waren. Die abgeschöpfte und entsorgte Schleimmenge betrug bei einer Beckenoberfläche von 32 m2 ca. 25 Liter.

Es handelt sich um ein Folienbecken in Achtform, 42m3 Netto-Füllmenge, welches zudem mit einem Hubdach als Acrylglas-Alu-Konstruktion mit umlaufender Dichtung (jedoch nicht luftdicht) abgedeckt ist.

Zu diesen "Kissen" sind in diesem Jahr ferner die extrem starken Ablagerung an Wand und Boden auffällig, die sich wie Kalk verhärtet haben.

Die ursprüngliche Jahresfüllung des Pools sowie die Nachfüllung der Verdunstungsmenge wurde übrigens mit Wasser aus eigenem Brunnen vorgenommen.

Wie kann ich dieser Misere in Zukunft abhelfen? Wie kann ich die Ablagerungen möglichst wenig schweißtreibend und folienschädigend entfernen?

Ansonsten bleibt wirklich nur die finite Alternative: Pool komplett raus und ca. 60m3 Mutterboden liebevoll ins verbleibende Loch gefüllt!

Wäre für zielführende Auskünfte sehr dankbar.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Abakus anzeigenPrivate Nachricht senden
nach Überwinterung große Kissen von Rotze (sorry)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge große Enttäuschung Billy Intex Quickup-Pool & Co. 8 13.05.2009, 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Prinz9
Keine neuen Beiträge kleine oder große Chlortabletten? Ninchen Intex Quickup-Pool & Co. 8 02.07.2008, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Zladdy00
Keine neuen Beiträge beim Saugen: große Mengen Filtersand ... Yigabell Schwimmbadtechnik 2 08.05.2009, 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Überwinterung Lederle Wasserqualität 2 04.10.2006, 08:24 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Überwinterung Tim Intex Quickup-Pool & Co. 1 20.07.2006, 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Andy1212