logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
muß ich bei 4000 liter mini pool chemie einsetzen ?

hallo ihr pool besitzer,
wir haben uns für die terasse ein etwas größeres planschbecken gekauft, es hat 4000 liter inhalt.
da ich absoluter newbie bin würde mich interessieren ob ich das wasser auch chemisch behandeln muß wie bei einem richtigen pool ??
eine mini filter pumpe war im set dabei, die schafft aber nicht wirklich was weg Wink
für tips wäre ich dankbar.

gruß john
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Planschbecken anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo john,

theoretisch sind alle schwimmbecken gleich zu behandeln. aber bei 4 m³ würde nach dem umkippen ein wasserwechsel preiswerter als chemie ( voraussetzung gartenwasseruhr oder brunnenwasser ).

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

für wasser zahle ich zum glück eine pauschale ohne uhr Very Happy das wäre also keine geld frage, dachte nur wegen dem aufwand, weil für das entleeren müsste ich mir noch was basteln und das befüllen mit dem mini gartenschlauch hat auch ewig gedauert.
wie lange dauert es bis ein "becken" meiner größe umkippt ?

gruß john
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Planschbecken anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo john,
das ist witterungsabhängig. manchmal einen monat nichts und dann jede woche .....
als choreinsatz hast du wöchendlich nur ca. 20 gr. granulat und etwas ph-senker.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
muß ich bei 4000 liter mini pool chemie einsetzen ?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Frage zu meinem neuen Mini-Pool Heli Wasserqualität 1 13.06.2006, 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe
Keine neuen Beiträge mini-pool: chlor vs. O2?, O2 überdosi... cmeier Wasserqualität 2 14.06.2006, 11:23 Letzten Beitrag anzeigen
cmeier
Keine neuen Beiträge Welcher Sandfilter bei 10000 Liter Pool Sandra74 Intex Quickup-Pool & Co. 4 13.07.2010, 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
Sandra74
Keine neuen Beiträge Welche Sandfilteranlage für 18000 Lit... RuiCosta Schwimmbadtechnik 10 26.05.2009, 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
BerndM
Keine neuen Beiträge Anfänger- Pool mit 3500 Liter und vie... BiancaB Intex Quickup-Pool & Co. 3 24.07.2007, 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
BiancaB