![]() |
| Messgerät statt Tabletten Test |
|
Ich denke du redest von dem "elektrischen" Teil"......das hatte ich auch, aber nach 2-3 maliger Nutzung im Pool versenkt, soll heissen weggeschmissen. Die Anzeigen waren zu ungenau und zu unterschiedlich. Ich benutze den Flüssigtester, 2 kleine Fläschchen mit Flüssigkeit. Ist aber wohl den Tabletten ähnlich. Auf jeden Fall habe ich mich jetzt auf diese Lösung "eingeschossen" und bleibe dabei. Ich bin sicher, wenn ich jetzt mit Tabletten messe, komme ich wieder zu einem anderen Ergebniss. Laut Rat meines "Pool-Zubehör-Lieferanten" soll man sich für eine Lösung entscheiden und auch dabei bleiben !
Gruss Bernd |
||||||||||||
|
_________________ Intex Pool oval 853x366x122 Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung |
|||||||||||||
|
hallo ihr beiden ...
was soll es für 22 €us geben ? ein richtiges photometer kostet locker + 300 €. ein elektrisches teil ( mit messelektrode ) liegt darunter 140 - 220 € . müssen aber regelmäßig geeicht werden. dazu gibts unterschiedliche eichlösungen - die halten auch nur 3 monate dann brauchst du neue zum erneuten nacheichen. der DPD tester von palin oder lovibond ist am besten. die nachgebauten haben ungenauigkeiten von bis zu 0,5 punkten ( egal ob Ph oder Cl ). mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| re |
|
hast Du mal n Link zu dem palin und lovibond?
|
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo,
den bekommst du im schwimmbadhandel, musst eben nur drauf achten von wem der ist. guggst du .... http://www.lovibond.com/ mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Messgerät statt Tabletten Test |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Test Tabletten | calimero | Wasserqualität | 4 | 11.09.2006, 23:30 Uwe Kreitmayr |
![]() |
PH Messgerät | AndreasDV | Wasserqualität | 0 | 20.07.2007, 15:50 AndreasDV |
![]() |
Digitales PH messgerät | dj_79 | Schwimmbadtechnik | 1 | 18.07.2007, 19:19 Axel Zdiarstek |
![]() |
Welche Tabletten für Testgerät? | digi-tw | Wasserqualität | 4 | 08.06.2007, 08:23 Uwe Kreitmayr |
![]() |
Teststreifen, Tabletten oder Redox | Süsswasserbader | Wasserqualität | 1 | 20.06.2007, 12:25 Mosch1 |