![]() |
| Mal wieder Brunnenwasser und anderes ;-) |
|
Heul! Nicht schon wieder!
|
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
gruß jopo |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Moin Jopo Wo bekommst du die 15 m³ Wasser her wenn du keinen Wasseranschluss hast ? In meinen Pool ist fast 7 Stunden Wasser durch 2 Schläuche eingelaufen ! |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Sorry Aber da ich davon ausgehe dass das lange läuft würde ich schon beim einlaufen was ins Wasser geben ! Hier haben auch schon einige geschrieben das sie Probleme mit Brunnenwasser hatten ! |
||||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||||
|
Hallo spinefix! Was kann ich denn ins Wasser geben? Gibt es "Enteiser" oder ähnliches? Oder direkt Chlor rein?
Gruß jopo |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Schau doch einfach mal in der Suchfunktion dieses Forums unter "Brunnenwasser" nach!
|
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo jopo,
es gibt fast alles, auch die aus dem Teichbau bekannten Patronenfilter für Pools und Enteiser Über den Patronenfilter habe ich kürzlich einen Artikel in einer Schwimmbadzeitschrift gelesen. War natürlich ein Pressetext des Herstellers, also nicht unbedingt neutral. Die Bilder waren für jemanden, der mit einem Pool eigentlich die Farbe blau verbindet auch nicht unbedingt überzeugend. Aber manche mögen es mögen Der Enteiser wirkt ähnlich wie das hier schon häufiger beschriebene Vitamin C, d.h. das Eisen bleibt im Wasser und wird nur durch Komplexbildung am Ausfällen gehindert. Ob das für dich taugt musst du selbst entscheiden. viel Erfolg, Andreas |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Mal wieder Brunnenwasser und anderes ;-) |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Pool und Brunnenwasser | Gast | Wasserqualität | 4 | 18.05.2004, 22:21 Gast |
![]() |
Mangan im Brunnenwasser | Bim | Wasserqualität | 5 | 28.06.2006, 21:45 melpool hilfe |
![]() |
Pool mit Brunnenwasser | rosi 7205 | Wasserqualität | 36 | 20.09.2007, 14:28 olli |
![]() |
Ph Wert und Brunnenwasser | Tomi | Wasserqualität | 1 | 24.05.2011, 08:00 Axel Zdiarstek |
![]() |
Brunnenwasser für Pool | mausertom | Wasserqualität | 1 | 19.10.2005, 00:20 melpool hilfe |