![]() |
| magerbeton zum hinterfüllen? |
|
hallo oli,
muß am samstag auch 7qm magerbeton verarbeiten klar kannste das selber machen. du brauchst kies (0-16er ist OK ) wasser, zement, betonmaschine und bissi kleinkram. dann rechnest du deine benötigte menge aus und den zement. normalerweise sagt man pro qm 10 sack zement. das ist dann aber ein mischungsverhältnis von 3>1 ... zB. für bodenplatte. für magerbeton reicht 9>1. ich persönlich werde wohl 7>1 mischen. mmhh, warum hast du ein viereck ausgehoben wenn da was rundes rein soll verzögerer bist du dann selbst. gruß roland |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
habe ein 4 eckiges loch gemacht weil ich mir letztes Wochenende einen bagger geliehen hatte... alles mit der hand ausheben hätte zu lange gedauert...
drückt sich denn der kies nicht in die stahlwand? und macht dann dort dellen in den pool? gruss oli |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Geht so, 3 Tage zu 2 dann ist das fertig.
Zeitgleich Wasser in das Becken füllen, um Gegendruck zu erzeugen. |
||||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||||
|
hallo oli,
das ist dann kein C 12/15 ....!!!! der ist deffiniert mit kies ( kleine körnung ca. 2 mm ) ..... das sollte der baufutzy wohl gemischt kriegen !! mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| magerbeton zum hinterfüllen? |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Stahlwandpool mit Mauer hinterfüllen | solutanio | Schwimmbecken | 1 | 07.05.2010, 08:37 Axel Zdiarstek |
![]() |
Magerbeton | chianti | Schwimmbecken | 15 | 15.08.2006, 17:56 Axel Zdiarstek |
![]() |
Magerbeton Hilfe | actros_fahrer | Intex Quickup-Pool & Co. | 1 | 13.04.2009, 10:55 Axel Zdiarstek |
![]() |
Betonhinterfüllung mit Magerbeton | Gast | Schwimmbecken | 1 | 24.05.2007, 08:07 Axel Zdiarstek |
![]() |
berechnung zur hinterfüllung mit mage... | oliver1199 | Schwimmbecken | 1 | 17.04.2007, 14:04 Uwe Kreitmayr |