logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
luftring hat ein loch

hallo nochmal...
so, nachdem die neue pumpe da ist, stellt sich mir ein neues problem:
unser luftring hat ein loch!
und zwar kein kleines, sondern so 2-3 schnitte nebeneinander, bis zu 3,5 cm lang. ich tippe mal drauf das nachbars katze versucht hat hinaufzuspringen.

ich hatte es bereits geklebt, mit der durchsichtigen folie, aber leider ist das immer wieder undicht...
nun ist das problem, dass wenn die luft aus dem ring raus ist, der pool dazu tendiert auszulaufen...

hat jemand eine idee, wie ich dieses loch dauerhaft flicken kann?
gibts nicht vielleicht was zum draufpinseln oder sprayen? was verwendet man denn zb bei schlauchbooten oder so?!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Starter anzeigenPrivate Nachricht senden

Ich habe sowohl bei Löchern im Ring als auch in der eigentlichen Poolhaut sehr gute Erfahrungen mit einem Klebstoff gemacht, den man zunächst auf den Flicken aufpinselt und diesen dann auf die zu reparierende Fläche aufpresst.
(ein bißchen Geduld ist wegen des Trockenvorgangs erforderlich). Dann die gesamte Umgebung nochmals mit dem Flüssigkleber abpinseln, zum Verschweissen. Ich habe das bei Kaleidoshop/Planschbecken/Poolzubehör gefunden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von micha2407 anzeigenPrivate Nachricht senden

luftring hat ein loch
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Loch im Intex Luftring schuma1982 Intex Quickup-Pool & Co. 7 16.06.2011, 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
yuscha
Keine neuen Beiträge Intex Quickup-Pool: Loch im Pumpensch... pruefa Intex Quickup-Pool & Co. 0 04.08.2006, 09:25 Letzten Beitrag anzeigen
pruefa
Keine neuen Beiträge Beulen im Luftring deerch Intex Quickup-Pool & Co. 5 30.04.2010, 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
deerch
Keine neuen Beiträge Luftring verliert die Luft! Lia Intex Quickup-Pool & Co. 4 21.07.2007, 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
micha2407
Keine neuen Beiträge FLEXI-POOL Luftring hat Löcher HILFE beka1965 Intex Quickup-Pool & Co. 3 04.04.2008, 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek