logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Luftring verliert die Luft!

Hallo, wer weiß Rat, mein Poolring verliert ganz langsam die Luft, habe ja unser Kätzchen in verdacht, aber ich finde nirgends eine undichte Stelle, oder Loch! Confused
Wer weiß ein Rat, wie ich die Stelle finden kann, habe schon mit einem Wasserschlauch über den ganzen Ring Wasser laufen lassen, aber es ist nichts zu finden. Rolling Eyes
Gibt es irgend ein Trick, oder was kann ich tun?
Der Pool ist 1 Jahr alt aber ich habe auch kein Kassenzettel mehr, so ist ein Umtausch auch nicht möglich ist !

LG.Lia
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Lia anzeigenPrivate Nachricht senden

Gaaaanz langsam mit einem Gemisch aus Spülflüssigkeit und Wasser über die Außenfläche des Rings streichen .... dann sollte man irgendwann ein leises Zischen hören (Wenn die Umgebung ruhig ist) bzw. es wirft leichte Blasen. Falls das Loch an der Innenseite ist, den Ring leicht unter Wasser drücken.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von micha2407 anzeigenPrivate Nachricht senden

mit Spülflüssigkeit? Confused
Bin schon x mal mit einem Wasserschlauch drumrum, dachte ja auch das es dann Blasen wirft, aber nichts!
Man merkt ja auch nicht das der Ring Luft verliert, aber es ist jeden Früh die Luft raus, wie bei mir, wenn ich das sehe! Crying or Very sad
Fällt dir noch was ein? Question

LG.Lia
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Lia anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo,
nur ein Tipp. Such mal den Bereich, wo der weiße Ring in die blaue Seitenwand übergeht, ab. Am besten mit Spüli-Wasser. Dort habe ich das Loch gefunden. Hat ca. 10 Minuten gedauert. Da ich dort nicht mit den Flicken arbeiten konnte, hab ich großzügig durchsichtigen Pattex-Kleber verschmiert. Hält super, seit 2 Tagen nun. Vorher musste ich 1-2x pro Tag wieder nachpumpen.

Grüße,
Johannes
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von jtheile anzeigenPrivate Nachricht senden

Die Löcher sind i.d.R. so klein, dass man sie wirklich nur mit mühevoller Suche findt. Einen Strahl Wasser drüber laufen lassen bringt meistens nichts. Ich habe im Schneckentempo, auf Knien rutschend, langsam den ganzen Schlauch abgesucht, zentimeterweise...und plötzlich pfiff es ganz leise.

Gruß

Michael
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von micha2407 anzeigenPrivate Nachricht senden

Luftring verliert die Luft!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Verliert Euer Ring auch Luft ? ItsMagicSteve Intex Quickup-Pool & Co. 3 23.05.2007, 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
ItsMagicSteve
Keine neuen Beiträge Schwimmbecken/Whirlpool Naturstein/Be... helmut66 Schwimmbecken 12 09.07.2005, 09:47 Letzten Beitrag anzeigen
helmut66
Keine neuen Beiträge Beulen im Luftring deerch Intex Quickup-Pool & Co. 5 30.04.2010, 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
deerch
Keine neuen Beiträge luftring hat ein loch Starter Intex Quickup-Pool & Co. 1 19.07.2007, 18:05 Letzten Beitrag anzeigen
micha2407
Keine neuen Beiträge Loch im Intex Luftring schuma1982 Intex Quickup-Pool & Co. 7 16.06.2011, 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
yuscha