![]() |
| Luft in der Filteranlage und im Becken |
|
hallo stefan,
die ursache könnte ganz einfach ein nicht richtig zugeschraubter verschluss des vorfilters der pumpe sein.... die luftbläßchen sind es nicht !! mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo Axel, danke für deine Antwort, aber das war es leider nicht.
Habe mir noch ein paar Eckdaten mehr notiert bzw. überprüft. Alter der Anlage 5 Jahre. Inhalt 28m/3. Die Leistung des Sandfilters sind 10m3/h. Filterzeiten 11h/täglich. Druck in der Anlage 0,8 bar. Rückschlagventil in der Saugleitung kurz vor der Pumpe. In der Stillstandszeit ca. 5-6 Liter Luft im Kessel, werden dann entlüftet(manuel). Im weiteren Verlauf alle 2std. wieder ca. 2 Liter im Kessel wiederrum manuel entlüften. Mit einem automatischen Entlüfter nichts zu machen, der lässt mir in der Standzeit wieder Luft ins System. Undichtigkeiten kann ich auch keine feststellen, die Leitungen liegen zum teil auch im Erdreich bzw. im Beton des Schwimmbeckens. Mit der Hoffnung dass mir doch noch jemand helfen kann wünsche ich euch allen ein schönes und Sonnenreiches Wochenende an eurem eigenen Pool |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Luft in Filteranlage | pool99 | Schwimmbadtechnik | 1 | 08.05.2006, 07:52 Axel Zdiarstek |
![]() |
Luft in Solaranlage | tassilo | Schwimmbadtechnik | 1 | 05.06.2006, 20:54 Axel Zdiarstek |
![]() |
Luft im System... | MarioPfister | Schwimmbadtechnik | 4 | 26.07.2006, 11:19 MarioPfister |
![]() |
Luft aus Einlaßdüsen | topas | Schwimmbadtechnik | 4 | 20.06.2005, 09:07 topas |
![]() |
Luft im Filter ? | Banabas | Schwimmbadtechnik | 3 | 21.05.2012, 19:17 Axel Zdiarstek |