![]() |
| Luft im System... |
|
Kontrollier mal deine Schlauchverbindungen oder hast du zuwenig Wasserstand , so das der Skimmer Luft zieht??
Gruß Guido |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo Guido,
Auch beim Abhängen des Skimmers keine Aenderung. Sämtlichen Schlauchverbindungen sind mit Teflonband abgedichtet. Die Luft müsste direkt bei der Kammer mit dem Pumpenflügelrad reingehen... Mario |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo mario,
die abdichtung mit PTFE-band nutzt nichts, ist nur für gewindeabdichtungen geeignet. luft kann auch über die verschraubung des deckels angesogen werden. wo luft reinkommt muss noch ange kein wasser rauskommen .... also schön weitersuchen .... kann ev. die saugleitung ein haarriss haben ? mit freundlicehn grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Dank fürs Mitdenken!
Ich habe jetzt den Saugschlauch ersetzt. Scheint tatsächlich Teil des Problems gewesen zu sein. Der Kartuschenraum füllt sich jetzt nur noch halb so schnell wie zuvor... Hab inzwischen auch mit dem Kauf einer Sandfilteranlage geliebäugelt. (Ich kann das trübe Wasser nicht mehr ansehen...) Ausserdem hab ich das Gefühl dass das Wasser bei pausenlosem Pumpendurchlauf auch nicht kühler wird... Gruss Mario |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Luft im System... |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
System Druck | cien | Schwimmbadtechnik | 3 | 18.07.2006, 15:59 cien |
![]() |
Kennt jemand dieses System ? Solarhe... | Joerkiman | Intex Quickup-Pool & Co. | 4 | 28.04.2010, 18:04 spinefix |
![]() |
Welches System? Sandfilter? Salzwasse... | Manulein | Intex Quickup-Pool & Co. | 5 | 09.06.2008, 12:10 Frank W. |
![]() |
Luft aus Einlaßdüsen | topas | Schwimmbadtechnik | 4 | 20.06.2005, 09:07 topas |
![]() |
Luft in Filteranlage | pool99 | Schwimmbadtechnik | 1 | 08.05.2006, 07:52 Axel Zdiarstek |