logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Löcher für Skimmer reinschneiden, wie?

Das die großen Löcher ausgeschnitten werden müssen ist mir klar, aber wie die kleinen für die Schrauben reinmachen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von pauli anzeigenPrivate Nachricht senden

Was sind denn die großen Löcher? oder meinst du das große viereckige Loch???
die kleinen für die Schrauben habe ich jedenfalls so gemacht:
Dichtung auf Wand, Löcher markiert, gekörnt mit Holzstück dahintergehalten und dann gebohrt ebenfalls mit einem Holzstück.
alles penibel ansenken (entgraten) und dann Zinkspray.
Ist denn bei dir keine Schablone dabei? Ist manchmal der Fall.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mosch1 anzeigenPrivate Nachricht senden

Ich meinte die Bohrungslöcher(Folie) für die Schrauben, werden die einfach durchgestoßen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von pauli anzeigenPrivate Nachricht senden

Aufjedenfall ist es besser die Löcher vorher auszustanzen, da es sonst möglich ist, daß du die Folie mit ins Gewinde ziehst, beim festschrauben. Dann wird´s u.U. undicht. Dafür gibt es sowas wie Lochzangen. Zumindest solltest du sie durchstechen mit einem Schraubenzieher o.ä.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mosch1 anzeigenPrivate Nachricht senden

Ok danke dir.

Habe die Löcher mit einem Locheisen reingeschnitten, einfach zweimal hin und her gedreht, Stück Holz da hinter, ging wunderbar, vorher die folie mit einer Nadel durchgestochen. Very Happy
Hätte aber noch ne Frage zur Skimmeröffnung, wo muss denn die Folie hin, vor die Konkavdichtung oder unter einer Lippe der Dichtung? Question

locheisen .... ?????

die löcher werden mit einem nagel ( z.b. ) durchgestochen - schraube durch und dicht.
mit dem locheisen könnt iht das system undicht machen .....

hast du die bohrlöcher entgratet ( innen / außen )?

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Hallo Axel,
der Skimmer ist bei mir dicht geblieben.
Die Bohrungen für die Schrauben waren vorgefertigt, wenn ich da entgraten würde, ist doch die Isolierung beschädigt und dort kann es anfangen zu rosten, ich habe es nicht getan.
Gruss pauli

Löcher für Skimmer reinschneiden, wie?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hilfe - Löcher im Sandfilter !!!! iseree Schwimmbadtechnik 5 04.08.2007, 08:48 Letzten Beitrag anzeigen
Andy1212
Keine neuen Beiträge Intexpool hat zwei Löcher was nun steffiundrolf Intex Quickup-Pool & Co. 1 17.05.2012, 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Hilfe! Löcher im Intex Pool Rolf1981 Intex Quickup-Pool & Co. 9 05.07.2009, 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Rabea
Keine neuen Beiträge Neuer Pool, an 2 Stellen Löcher !!!!!... 3ckv Intex Quickup-Pool & Co. 1 20.05.2007, 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
tinchen1910
Keine neuen Beiträge Löcher in der Intex-Pool-Abdeckplane Peter6310 Intex Quickup-Pool & Co. 4 09.07.2007, 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
ItsMagicSteve