logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Leise Pumpe für Sandfilteranlage

Hallo

@all
Wir haben einen 34 m³ Pool und dort eine Hayward Filteranlage dran.
Die Pumpe ist schon etwas älter eine Hanning E7D und die Anlage ist etwas laut.
Ich würde diese Pumpe gegen eine leise tauschen wollen.
Welche könnt ihr empfehlen ?

Ich dachte an die Speck Badu 90 /11 ist diese zu empfehlen ?

Gruß
Andy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Anubis anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo,
die Speck Badu 90/11 ist eine sehr gute Markenpumpe da kann man absolut nichts falsch machen ob sie allergings leise ist kann ich dir nicht sagen da ich selber eine Speck Magic 8 habe.
Very Happy
Gruß Düse
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Düse anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo andy,

versuch mal die pumpe ( filteranlage ) auf eine gummi ( o.ä. ) unterlage zu stellen.
wenn die filteranlage auf einer palette steht kanns etwas lauter sein als ohne palette. ( resonanzkörper )
meist ist die pumpe nicht das laute teil ... die meisten liegen um 65 dba.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Hallo

@Axel

Das mit dem Gummi habe ich schon gemacht.
Die Pumpe kreischt hat etwas wenn die mit Wasser läuft ohne Wasser ist die die viel ruhiger.
Ist wohl auch noch ein sehr altes System ca 20 Jahre alt und pumpt auch nicht mehr so toll

Gruß
Andy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Anubis anzeigenPrivate Nachricht senden
Leise Pumpe für Sandfilteranlage
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Pumpe für Sandfilteranlage Friedo Schwimmbadtechnik 4 08.07.2006, 15:53 Letzten Beitrag anzeigen
Friedo
Keine neuen Beiträge Arg Pumpe im A... The_7th_guest Wasserqualität 5 20.08.2005, 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Pumpe an oder aus? ratz Wasserqualität 2 30.06.2005, 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Pumpe ist zu laut Osel3883 Schwimmbadtechnik 7 20.08.2005, 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge pumpe schwach greta-willy Intex Quickup-Pool & Co. 1 25.07.2006, 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Andy1212