logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Kleiner Pool - viele Fragen

Liebe Leute !

Ich plane, mir einen Quick Up Pool in der Grösse 3,05 mal 0,80 zu kaufen. Da ich Neuling bin, habe ich so einige Fragen dazu.

In der Beschreibung steht, dass man eine Vliestrennlage benötigt zum Darunterlegen.. ist so etwas wirklich nötig ? Habe mir schon überlegt, einen Rasenteppich zu kaufen, da der wesentlich günstiger ist.

Desweiteren möchte ich wissen, welche Leistung die Pumpe aufbringen sollte.. und ob diese den ganzen Tag eingeschalten sein muss. Zudem wäre der Stromverbrauch interessant.

Den Filter kann man nicht wechseln. Kommt mir auch etwas seltsam vor.

Es wurde mir auch gesagt, dass bei kleinen Pools kein Bodensauger nötig ist.. aber was mache ich dann mit dem Dreck, der sich am Boden sammelt.

Weiters: Muss ich das Wasser wechseln oder kann ich den Sommer über dasselbe Wasser benutzen ? (mir wurde gesagt, dass man das monatlich komplett erneuern muss)

Ich plane, mir ph-Stäbchen, Algenschutz und Chlorgranulat zu kaufen. ev. dann noch ph plus bzw minus. Reicht das für die Pflege ?
Benötigt man Flockungsmittel ?

Waren jetzt schon einige Fragen.. wär sehr dankbar, wenn jemand die Zeit fände, zumindest auf Teile einzugehen.

Vielen Dank Smile)

lg
schaf

Zuletzt bearbeitet von schaf am 24.07.2005, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von schaf anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo ,
also den rasenteppich kannst du vergessen, weil du nicht weißt ob und wie schnell eine weichmacherwanderung stattfindet....
bei den 5,5 m³ wasser reicht eine kleine pumpe ( > 2 m³/h ) du solltest diese ca 8 - 10 h am tag laufen lassen....aber mit filter reinigen....
wenn ads nicht geht lass das planschteil wo es ist und schau dich nach nem anderen um.
wasserwechsel überhaupt nicht in der saison...warum auch ?
anstelle von ph-strips nehme lieber den DPD tester mit tabletten der ist genauer...
ph-plus brauchst du überhaupt nicht, sonst das andere "ja ".

weiterführen nachzulesen auf meiner HP .../ wasserpflege oder schlagworte

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

super.. das hilft mir schon mal weiter.. vielen dank Smile

allerdings weiss ich nich was eine weichmacherwanderung ist.. und was ist denn ads ?

lg

schaf
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von schaf anzeigenPrivate Nachricht senden

das mit der wanderung hab ich grad nachgelesen.. und sowas kann bei vlies nicht passieren ?

hai,
nei sowas geht bei vlies nicht

Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Kleiner Pool - viele Fragen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kleiner Pool mit Natursteinwände und ... afree Schwimmbecken 3 07.09.2009, 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Pool aufgestellt aber Fragen über Fragen Pia Schwimmbecken 3 18.06.2006, 11:17 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Neuen (kleinen) Pool und jetzt Fragen... siggi-sagert Intex Quickup-Pool & Co. 1 19.06.2007, 23:59 Letzten Beitrag anzeigen
kukaburra
Keine neuen Beiträge Intex Easy Set Pool wird von Jahr zu ... Tolden Intex Quickup-Pool & Co. 2 09.06.2009, 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
fiamma
Keine neuen Beiträge kleiner Riss calimero Schwimmbadtechnik 5 28.04.2007, 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
Uwe Kreitmayr