logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Kennt/hat einer diese Sandfilteranlage?

Hallo zusammen!

Mein erster Beitrag und gleich ein so beliebtes Thema. Smile

Auf der Suche nach einer Sandfilteranlage bin ich auf folgende gestoßen.

PW06 Sandfilteranlage

Da ich nicht weiß, wie ich den Link hier rein bekomme und ob ich dies überhaupt darf, halt nur die Bezeichnung.
Wenn man nach der Bezeichnung sucht (google) wird man aber sofort fündig.

Bei etlichen Onlinehändlern kostet das Teil zwischen 200 -250 Euro.
Bei e Bay bekommt man das Teil mit Glück für 50,- Euro und dort wird sie auch relativ oft verkauft.

Aber leider habe ich bisher noch keinen Erfahrungsbericht zu dieser Sandfilteranlage gefunden.

Sollte einer von euch diese Anlage haben, so würde ich mich über eine kurze Werteinschätzung freuen.

Gruß und Dank vorab.
Matthias
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von gmat anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo matthias,

den link kopieren und hier ablegen.

so lässt sich nicht dazu sagen.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Danke für deine Hilfe Axel.

Hier nun der Link:

Sandfilteranlage PW06

Ich hoffe das geht jetzt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von gmat anzeigenPrivate Nachricht senden

Die erinnert mich an meine, allerdings habe ich 8m²h. Läuft gut. Kann nicht meckern.

hallo,

soweit passt auch alles zusammen pumpe und filterkessel.
dann kauf ihn.

mit freundlichengrüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Such ihn aber bei ebay, weil den Preis der da für die kleine verlangt wird hab ich für die grosse nicht bezahlt Wink

Nun habe ich mir diese Anlage gekauft und am Freitag ist sie angekommen. Anschließen werde ich sie dieses Jahr nicht mehr, da ich die letzten Tage auch mit der vorhanden Pumpe gut überstehen werde.

Die Pumpe ist ein Teil aus Spanien. Hier nun ein Bild vom Typenschild.

In den Technischen Unterlagen steht auch nichts anderes und eine Kennlinie zur Pumpe gibt es natürlich nicht.

Bezahlt habe ich 70,- Euro inkl. Versand .

Komisch finde ich nur, dass in der Artikelbeschreibung ein Stromverbrauch von 0,42kW/h angegeben wurde und die gelieferte Pumpe nun 0,230 kw/h hat.
Als ich bei dem Händler deswegen angefragt habe, sagte er mir:
Die Umwälzleitung sei gleich (6m³/h) nur die neuen Pumpen wären jetzt halt sparsamer.

Sind solche Werte (6m³ und 230W) denn real?

Edit: Das mit dem Bild bzw. dem Link bekomme ich leider nicht hin.

hallo,

.... wurde gerade beantwortet .... bei doc.

Axel

Kennt/hat einer diese Sandfilteranlage?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wasserbehandlung mit EM - kennt das j... Tintenfisch100 Wasserqualität 2 12.05.2008, 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Columbia Sandfilter kennt... elfchen Schwimmbadtechnik 1 11.07.2010, 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Wer kennt Aufstellbecken von Zodiac -... Erniedee Intex Quickup-Pool & Co. 6 19.05.2011, 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
peterpeters
Keine neuen Beiträge Kennt jemand diese Pumpe? lumbes Schwimmbadtechnik 0 24.05.2011, 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
lumbes
Keine neuen Beiträge Kennt jemand den Hersteller dieses Ho... Marcmitc Schwimmbecken 2 16.05.2011, 07:04 Letzten Beitrag anzeigen
Marcmitc