![]() |
| Keine Sonne, wie bekomme ich ihn nun günstig warm? |
|
Also die Solarfolie ist insofern schon mal nicht schlecht, dass die Wärme nicht soschnell entweichen kann.
Der größte Wärmeverlust findet über die Oberfläche statt, und nicht über die Seitenwände o.ä. Das habe ich bisher auch immer gedacht, ist aber falsch. Also die Folie wäre schon einmal eine gute Anschaffung. Alles weitere geht wahrscheinlich dauerhaft isn Geld. Eine Stromheizung wäre bei eurer Poolgröße wahrscheinlich ein teueres Unterfangen. Siehe auch hier: http://www.aquapool.de/bb/ftopic1652.html Ich habe auf dem Amerikanischen Markt diverse Öl- bzw. Gasheizungen für Pools gefunden. Das wäre natürliche eine günstigere Alternative, allerdings ist die Anschaffung teuer. Billigstes Model, was ich gefunden habe 1200$ -> ca. 900Euro. Es gibt auch noch Wärmetauscher und einiege andere Methoden, davon habe ich leider keine Ahnung, was die Funktion betrifft. Aber auch hier ist die Anschaffung nicht gerade günstig. Mfg Micha |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Danke Kukaburra,
genau diesen Hinweis habe ich gebraucht. Schönes Wochenende noch |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Keine Sonne, wie bekomme ich ihn nun günstig warm? |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Wie bekomme ich das Wasser im Quick u... | Pooler | Intex Quickup-Pool & Co. | 11 | 04.05.2007, 23:45 Andy1212 |
![]() |
Wie bekomme ich das Wasser in unsere... | 3583anke | Intex Quickup-Pool & Co. | 11 | 25.07.2008, 21:22 snoopypost |
![]() |
Wasser aufheizen in der Sonne - mit o... | waschbaerbauch75 | Intex Quickup-Pool & Co. | 2 | 31.07.2010, 13:36 waschbaerbauch75 |
![]() |
Günstig chloren | The_7th_guest | Wasserqualität | 4 | 05.08.2005, 17:34 Tintenfisch100 |
![]() |
günstig Becken heizen | c.langsdorf | Schwimmbadtechnik | 10 | 24.03.2006, 14:07 hotte |