logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Kein Riss sondern ein Loch im Beckenboden des Quick up

Heute beim Abbauen des Quick up Pools habe ich ein kleines Loch (ca. 1 cm im Durchmesser) im Beckenboden entdeckt. Wasseraustritt hatte ich vorher nicht, so dass ich davon ausgehe, das trotz aller Vorsichtsmaßnahmen beim Abbauen das Loch entstanden ist.
Bei der Originalverpackung ist zwar ein Flicken dabei und die Anleitung (in gebrochenem Deutsch) spricht vom "abziehen der Folie" und diesen anschließend auf die zu flickende Stelle kleben. Aber bei dem Flicken ist nichts abzuziehen und Kleber ist nauch nicht vorhanden.

Meine Frage ist nun, wie kann ich das Loch flicken? Gibt es spezielle Folie und Kleber dafür?

Gruß

sportage

ja
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von melpool hilfe anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Vielen Dank für die kurze und präzise Antwort. Welches Mittel bzw. von welchem Hersteller gibt es das "Reparaturset"?

gruß
sportage

Hallo Sportage,

praktisch alle Folien- bzw. Folienbeckenanbieter führen auch entsprechende Reparatursets. Am Besten fragst Du Deinen Lieferanten oder den nächsten Schwimmbad-Fachhändler.
Der Baumarkt wird wohl inzwischen sein Poolsortiment jahreszeitlich bedingt herausgenommen und an die Vorlieferanten zurückgegeben haben.

Gruß Ulli K.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von melpool hilfe anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Ich hatte schon befürchtet, dass nächstes Jahr ein neues Becken fällig werden würde (obwohl es dann ev. ein größeres, eingelassenes Becken sein könnte). Meine Frau hatte schon so halbwegs ihr Einverständnis gegeben. So werde ich erstmal den Fachhändler aufsuchen, und dann schau'n wir mal weiter.

Gruß

sportage

Kein Riss sondern ein Loch im Beckenboden des Quick up
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Riss im Quick up Pool flicken / Klebe... hofmannweb Intex Quickup-Pool & Co. 10 01.09.2006, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
luxa-roellke
Keine neuen Beiträge LOCH im QUICK-UP Swimmingpool Katja Intex Quickup-Pool & Co. 0 26.06.2006, 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
Katja
Keine neuen Beiträge 40 mm Loch von Filterpumpe im Quick u... Pohly Intex Quickup-Pool & Co. 1 30.07.2007, 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Hilfe - Beulen am Beckenboden taurusman Schwimmbadtechnik 2 13.10.2005, 06:58 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Grüne Ablagerung am Beckenboden (Floc... Gast Wasserqualität 2 04.10.2005, 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe