logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Kartuschenfilter defekt und Bodensauger umbauen ???

Hallo !

Ich sage ja immer wieder, man kann alles hinterm Bett finden !

Wir haben schon das dritte Jahr einen Quick-Up von Wehnke. Erst einen 3,60x0,80 und seit ca. 4 Wochen einen 4,50x,0,90.
Aber unser Filter ist meiner Meinung nach völlig überfordert. Wenn euer Kartuschenfilter läuft, habt Ihr dann bewegung auf dem Wasser ???
Bei uns sieht man eigentlich nur was, wenn ich an der Schraube oben drehe, und das ist aber nicht von langer dauer.
Heute morgen habe ich einfach mal den alten Filter rangebastelt. Und siehe da, das Wasser ist ständig in bewegung.

Außerdem habe ich einen von diesen kleinen Bodensaugern für den Gartenschlauch, und durch den ganzen Regen muss ich dringend Wasser abpumpen. Hat schon mal jemand eine (normale) Wasserpumpe an so ein Teil angeschlossen ???
Habe überlegt, ob mal die Pumpe an den Gardenanschluss vom Sauger anschließt und auf den eigentlichen Auslass für den Beutel einen Blindstopfen. Idea Ob das funktioneren könnte ? Dann könnte ich nämlich den Dreck vom Boden gleich mit wegsaugen und hätte ihn ohne Beutel weg. Very Happy

Schöne Grüße

Tanja
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Tanja-Jens anzeigenPrivate Nachricht senden
Kartuschenfilter defekt und Bodensauger umbauen ???
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kartuschenfilter wechseln Pooler Intex Quickup-Pool & Co. 7 19.07.2008, 11:39 Letzten Beitrag anzeigen
Prinz9
Keine neuen Beiträge Kartuschenfilter ersetzen reoe67 Intex Quickup-Pool & Co. 1 28.05.2011, 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
Prinz9
Keine neuen Beiträge Flockungsmittel mit Kartuschenfilter Schwimmer Wasserqualität 4 04.06.2005, 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Schwimmer
Keine neuen Beiträge Kartuschenfilter wird rot Hochstaedter Intex Quickup-Pool & Co. 7 20.07.2009, 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Kunobert
Keine neuen Beiträge flockungsmittel in kartuschenfilter maikeltheman Intex Quickup-Pool & Co. 10 31.07.2010, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Hochstaedter