![]() |
| Kartusche auf Sandfilter |
|
hallo,
deine beschreibung ist zwar umfangreich hilft aber wenig....leider. ein miniskimmer sollte normalerweise passen. ( ca. 18 cm loch ). einlaufdüsen in 58 mm loch sollte auch passen. anschlüsse geht der einfachheit halber jeweils ein 38 mm saugschlauch. vor und hinter der filteranlage ein kugelventil setzen. hast du diesen kartuschenfilter mit der darunterliegennden einlaufdüse ? dann musst du umbauen.... leider..... aber vorsich ist sehr dünn der stahlblechmantel. Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo,
habe genau die selbe Filteranlage. Bei Hornbach gibt es die Kartusche für 39€ und auch den Skimmer zum umbau auf eine Sandfilteranlage auch für 67€. Ich habe mir jetzt auch eine neue Sandfilteranlage gekauft und werde am Wochenende ein bischen tüfftel. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo,
mit so einem Pool hatte ich auch angefangen. Nach 6 Monaten war die Folie 0,2 mm kaputt, die ich dann gegen eine 0,6mm ausgetauscht habe. Diese Saison habe ich auch auf Sandfilter umgebaut. Das ausgestanzte Loch entsprach genau dem eines Miniskimmers. Die darunterbefindliche Einlaufdüse wurde per T-Stück an der Sandfilteranlage mit einer weiteren Einlaufdüse verbunden, so dass ich nun 2 Einlaufdüsen habe. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Kartusche auf Sandfilter |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Wechsel Kartusche auf Sandfilter? | Swimmy | Schwimmbadtechnik | 5 | 27.08.2005, 08:29 Axel Zdiarstek |
![]() |
Austausch Kartusche gegen Sandfilter | Erdmute | Intex Quickup-Pool & Co. | 3 | 10.07.2007, 17:40 Erdmute |
![]() |
Sandfilter | loko71 | Wasserqualität | 10 | 15.07.2006, 22:18 loko71 |
![]() |
Sandfilter | melli | Intex Quickup-Pool & Co. | 3 | 31.07.2007, 09:03 Axel Zdiarstek |
![]() |
Sandfilter | Ralf Thiele | Schwimmbadtechnik | 3 | 31.05.2005, 14:31 uwes |