![]() |
| Isolierung privates Hallenbad |
|
Hallo Nemo,
ich habe es umgekehrt gemacht. Von oben nach unten: - Decke (bei mir Holzbalkendecke) - OSB - Dämmplatten - Dampfsperrfolie (0,1 mm Aluminium) - Putz Das entspricht dem Isoplus-System http://www.iso.de/bauteile/bauteile.htm . Man kann aber OSB und Dämmplatten tauschen. Dämm- und Feuchtemäßig macht das keinen Unterschied. Bei einer Betondecke würde ich mir die OSB-Schalung allerdings sparen, wenn nicht extreme Unebenheiten ausgeglichen werden müssen. Wenn die Alufolie verputzt werden soll muss sie natürlich vollflächig mit dem Untergrund verklebt sein. Die Folie wird dann mit Putzgrund (eine Art Farbe mit Quarzsand) gestrichen und bekommt so eine rauhe Oberfläche, die verputzt werden kann. Ich habe einen organischen Putz mit Armierungsgewebe verwendet, wie er auch für WDVS verwendet wird. Ein mineralischer Putz sollte auch haften, ist aber rissempfindlicher. Die Wände habe ich genauso aufgebaut, allerdings ohne OSB-Platten direkt auf den Wandputz. Viel Erfolg, Andreas P.S. denk schon mal über die Entfeuchtung nach. Das ist bei Hallenbädern ein zentrales Thema. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Isolierung privates Hallenbad |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Unterschied privates / öffentliches S... | Heike | Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche | 8 | 06.01.2006, 11:11 Amateur |
![]() |
Isolierung Betonbecken?? | conexx | Schwimmbecken | 4 | 14.05.2007, 17:45 conexx |
![]() |
Hilfe bei Hallenbadbau-Isolierung | fido71 | Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche | 9 | 27.09.2005, 12:07 Amateur |
![]() |
Solartechnik, Isolierung des Beckens ... | Peter@pool | Schwimmbadtechnik | 1 | 17.05.2004, 11:49 Axel Zdiarstek |
![]() |
Isolierung der seitlichen Stützmauer,... | Schweizer | Schwimmbecken | 6 | 28.07.2006, 20:28 Düse |