logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
INTEX POOL Thermometer

Hallo, ich habe das beiliegende Thermometer des dies jährigen Aldi Intex-Pools am Skimmer fest gebunden. Heute musste ich feststellen dass das Thermometer, nach dem meine Kinder es zum tauchen benutzt haben, def. auf dem Poolboden schwamm. Ich befürchte jetzt dass kleine Glass Splitter und Flüssigkeit (ich hoffe kein Quecksilber) des Thermometers im Pool sind.

Weiß jemand um welche Flüssigkeit es sich handelt und ob diese Giftig ist?

Wasser ist nicht ganz zwei Wochen alt und hat dank dieses Forums gute werte.

Gruß Nordisch
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von nordisch anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo,

wahrscheinlich war ja eine rote oder bleue Flüssigkeit im Glasröhrchen, das ist dann i. d. R. eine gefärbte, unbedenkliche Alkohlverbindung.

Quecksilber = silberfarbig und zu teuer für billig-Artikler wie Intex

Gruß Ulli K.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von melpool hilfe anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Danke Ulli, ich denke die Menge an Alkohlverbindung dürfte bei knapp 7m³ nichts ausmachen. Sonst bekomme ich ärger mit meiner Frau wenn die Kinder anfangen im Garten zu Singen Very Happy

NOCH MAL AN ALLE INTEX BENUTZTER, THERMOMETER SIND KEIN KINDER SPIELZEUG!!! Embarassed

Danke und allen noch gutes Pool Wetter

Gruß Nordisch
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von nordisch anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo

Gibt doch die schönen THERMOMETER mit einen Zeiger. Wie das.
http://cgi.ebay.de/Pool-Schwimmbad-Thermometer-Poolthermometer-NEU-3070_W0QQitemZ330007695433QQihZ014QQcategoryZ20729QQrdZ1QQcmdZViewItem

Da kann nichts passieren. Laughing

MfG Andy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Andy1212 anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
INTEX POOL Thermometer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge FunkPool Schwimmbad Thermometer Buggel Schwimmbadtechnik 5 19.06.2007, 06:14 Letzten Beitrag anzeigen
Buggel
Keine neuen Beiträge Intex Quickup + Katze = Intex Metal F... tonispapa07 Intex Quickup-Pool & Co. 2 05.06.2008, 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
cesarina1
Keine neuen Beiträge Intex pool oder Fast Pool set bestway... Glückly Intex Quickup-Pool & Co. 1 11.05.2009, 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Frank W.
Keine neuen Beiträge Sandfilter für Intex Pool Pooly2006 Intex Quickup-Pool & Co. 1 03.08.2006, 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Solarenergie für Intex-Pool Firehunter Intex Quickup-Pool & Co. 5 16.04.2007, 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Frischklebeking