logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
INTEX EASY Pool, Ablagerungen auf dem Beckenboden

Hallo,
ich habe vor einem Monat den 3,5m Intex Pool aufgestellt und mit Leitungswasser gefüllt.

Nachts habe ich immer den Schwimmer mit Clor-Tabs schwimmen lassen.

Ging auch soweit ohne Probleme. Jetzt hat mal wieder richtig geregnet und seitem war der Boden überzogen mit einer gelblichen Schicht. Ich dachte erst, das Wasser wäre gelb, aber das war klar und nur der Boden war halt gelb.

Dann habe ich einen Besen genommen und konnte es so aufwirbeln, so das dieses sich jetzt wieder mit dem Wasser vermischt hat.

Jetzt pumpe ich schon 1 1/2 tage, aber eine Besserung ist nicht wirklich in Sicht. Habe die kleine Filterpumpe von Intex zum reinhängen.

Habt Ihr einen Tip für mich?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von superwilm anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger
Bodenbelag

Hallo, wir haben uns eine größere Sandfilteranlage zu unserem Intexpool gekauft. Die kleinen Intexpool Filter sind viel zu schwach und bringen nichts.
Sorry kann dir keine bessere Mitteilung machen.

Warum hast du denn alles aufgewirbelt und nicht gleich mit dem Bodensauger entfernt?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von birtsch anzeigenPrivate Nachricht senden

Weil ich zu optimistisch gedacht habe und davon ausging, das die Pumpe das schon filtern wird...

Habe mir jetzt nen Bodensauger bestellt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von superwilm anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger

Ist das ein Bodensauger mit Anschluss an die Pumpe, oder einer mit Gartenschlauchanschluss???
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von birtsch anzeigenPrivate Nachricht senden

birtsch hat Folgendes geschrieben:
Ist das ein Bodensauger mit Anschluss an die Pumpe, oder einer mit Gartenschlauchanschluss???

PROFI Pool / Teich Rollen-Bodensaugbürste

Bodensaugbürste aus bruchfestem Kunststoff mit 8 Bodenrollen.
Passend für alle handelsüblichen Teleskopstangen (28-30mm Durchmesser)
Sauganschluss: 38mm

Maße: 390 x 190mm

Hmm, wieso ich dachte, die müßten an meinen Wasser-Staubsauger dran? Sorry, bin Neuling.

Mit Sauganschluss 38mm. Unsere Intexpoolpumpe hatte 32 mm, bzw. sind diese Pumpen nicht für diese Bodensauger ausgelegt. Hoffe du hast das Richtige gekauft!

Die Sandpumpen sind ja echt teuer, bei E-Bay fängt das gebraucht bei 70,- EUR an. Da kann ich ja locker 5x im Jahr auch das Wasser komplett wechseln.

Habe jetzt überlegt, einen Filter selber zu bauen. Die Pumpe ist ja nicht das Problem, nur das Filtermaterial.
INTEX EASY Pool, Ablagerungen auf dem Beckenboden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Technik für Intex Easy Pool maue Intex Quickup-Pool & Co. 4 28.07.2006, 08:09 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Intex Easy Pool - Untergrund niceguy Intex Quickup-Pool & Co. 2 05.04.2011, 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Eva
Keine neuen Beiträge frage zu den pool easy-set intex marlow Wasserqualität 1 19.07.2006, 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
roadrunner
Keine neuen Beiträge Idee für Kindersicherung Intex Easy P... wegi999 Intex Quickup-Pool & Co. 4 14.05.2011, 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
Iowa2019
Keine neuen Beiträge Intex 4,57m Easy-Pool leicht schräg. ... mdrmdr Intex Quickup-Pool & Co. 15 29.07.2006, 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Buggel