logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
intex easy clean: wie am besten überwintern?

hallo beisammen,

habe vor ein paar wochen meinen intex 4,60 x 91 zum erstenmal abgebaut, die solarheizung vom dach genommen und alles im keller verstaut. puhh ne menge arbeit Very Happy. heute viel mir ein das ich das rückspülen des sandfilters vergessen habe. der filter steht noch so in der garage wir wenn er morgen seine arbeit wieder aufnehmen müsste Laughing

was muss ich unbedingt machen wasser raus? sand raus? ihr merkt ich bin nicht so der profi ,-)

danke für eure tipps

der_tom
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von der_tom anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo tom,

entwässern des filters und der pumpe.
filter ... irgendwo sollte das eine ablassschraube / huhn sein ....
pumpe ... auf den kopf stellen ( achtung nasse füße !) und somit restlos entleeren.
beides kann in der garage stehen bleiben.

rückspülen ... da solltest du "normalerweise" soviel wie möglich das wasser des quick up nutzen um das im herbst den filter zu säubern.
ist nicht schön, aber dann musst du im frühjahr richtig rückspülen.
am filter brauchst du nichts weiter machen....

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

intex easy clean: wie am besten überwintern?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Intex Pool 4,57x1,22 überwintern anjaschmiddi Intex Quickup-Pool & Co. 1 17.09.2008, 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Zladdy00
Keine neuen Beiträge Intex Frame Pool Ultra II überwintern ? Helmut1962 Intex Quickup-Pool & Co. 20 17.10.2011, 05:40 Letzten Beitrag anzeigen
Verneree
Keine neuen Beiträge Intex easy Set DM 366: Aufbau garten2006 Intex Quickup-Pool & Co. 2 12.07.2006, 00:57 Letzten Beitrag anzeigen
Andy1212
Keine neuen Beiträge Intex Frame Pool Rondo II überwintern... Verneree Intex Quickup-Pool & Co. 1 31.10.2010, 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
Verneree
Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe für Intex Easy Set 244 cm maue Intex Quickup-Pool & Co. 1 25.05.2007, 13:28 Letzten Beitrag anzeigen
herr_kunz