logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen

hallo rudolf,

mit "entleeren" meinst du den ablauf durch die rückspülleitung ?
wenn das so ist, ist die folie undicht.

ich glaube ich muss dich doch mal besuchen kommen......

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Hallo AXEL !
Ja ,Folie sicher undicht , denn :
Wenn ich die Hähne absperre rinnt nix mehr durch . Egal ob ich auf Entleeren gehe oder Zu oder sonstwas .
Das beweist aber eindeutig ,dass dieses Folienstück doch nicht dicht ist ............ich schmeiss jetzt den Sandsack noch drauf ..........somit ist wieder alles offen , was die Ursache sein könnte Sad
Lieben Gruss
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von rudolf anzeigenPrivate Nachricht senden

- Ich sag dazu nichts mehr, da wie ich denke, bereits alles gesagt wurde und wir uns nur noch wiederholen . Bald sind wir auf Seite 10.... -

Gruss Ulli K.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von melpool hilfe anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Hallo!
Sorry , ich nerve wieder, aber nun dürfte es soweit sein ,die möglichen Fehlerquellen mehr als einzugrenzen .
Vorweg :
Ich habe all das getan was mir hier geraten wurde .Danke Smile
Das mit der Tinte funktionierte nicht , ich glaube auch warum , weil :
Die Folie die über dem Bodenablauf draufgegeben wurde war nicht dicht .
Erst als ich den Sandsack mit nochmals darunter liegendem Folienstück draufgegeben habe war der Bodenablauf komplett dicht .
Beweis hierfür auch ,dass nichts mehr -selbst bei geöffneten Ventilen , raussickerte .
Und siehe da : der Wasserpegel bleibt konstant ! Smile
Nun ist es so , dass der Sandsack etwas größer ist als der Bodenablauf . Klar .
Jedenfalls müsste jetzt eingegrenzt auf die Größe des Sandsackes dort die Fehlerquelle liegen .
Ich denke auch mal ,dass (wie auch der eine Schwimmbecken-Profi gesagt hat) der Fehler nicht unbedingt in den Rohren des Bodenablaufs liegen muss ,sondern irgendwo zwischen Polyester und Bodenablauf-Gehäuse (nennt man das so ? ) ,wo eben diese beiden Dinge aufeinanderstossen .
Grüße Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von rudolf anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo rudolf,

da müssen beide komponenten geprüft werden. zuerst das rohr ( ist am einfachsten ) und dann bleibt nur dr bodenablauf als solches und der übergang bodenablauf / gfk.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Hallo !
Danke für Deine schnelle Antwort Smile
Wie soll ich - kann ich das überhaupt alleine - das Rohr überprüfen ?
Wie geht das ?
Grüße

hallo rudolf,

am besten mit druckluft, ca. 1 - 2 bar ist ausreichend. du brauchst aber einige sachen dafür, manometer usw.

Axel

Hi !
Danke ,da werden ich wohl einen Fachmann holen müssen .
DANKE Smile
Liebe Grüße

Immer noch ! Wasserverlust Indoor-Pool :(
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 5 von 5  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Indoorpool visus Schwimmbecken 5 10.07.2006, 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
visus
Keine neuen Beiträge Neue Entfeuchtung für Indoorpool aus ... Armin Schwimmbadtechnik 13 10.01.2012, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Wasserverlust crissy Schwimmbadtechnik 3 01.05.2005, 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Wasserverlust Bauerjost Schwimmbadtechnik 5 15.03.2007, 19:50 Letzten Beitrag anzeigen
Bauerjost
Keine neuen Beiträge Wasserverlust turmfee Schwimmbadtechnik 7 10.07.2006, 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
turmfee