logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
ich komm nicht weiter....Pumpe....Hilfe

hallo Leute
also so langsam nervt mich das ganz schön gewaltig. die olle Pumpe von meiner Filteranlage saugt einfach nicht obwohl alles dicht ist. wenn ich in den Skimmerkasten meinen Gartenschlauch reinstecke und aufdrehe dann saugt die Pumpe schon an. zieh ich den Schlauch wieder raus dann sagt die Pumpe nicht mehr. die Anlage ist eine SKK 3306 und für 6 m³/h Förderleistung ausgelegt.
der Abstand Pumpe zum Skimmer ist ca. 6m. wie gesagt dicht ist alles. was kann ich tun.
Gruß Pit

hallo pit,

wie du hast uws im intex-pool Twisted Evil

also tun kannst du ...
schwimmbecken reichlich voll ?
pumpe voll wasser ?
kugelhahn vor der pumpe ?

dann nochmal wasserschlauch ins rohr - wenns geht etwas ( lieber viel tiefer ) hineinschieben .... vom skimmer aus. kugelhahn vorher zumachen.
wasser mit reichlich druck ins rohr drücken so das die luft mit rauskommt.... wenn alles augenscheinlich gefüllt ist, dann den kugelhehn auf und abwarten ob das wasser im pumpenvorfilter absinkt ... wenn ja wasser nachfüllen .... richlich .... dann wieder pumpe an .... und gegebenenfalls das spiel an der pumpe mehrmals wiederhohlen.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

wie UWS Intex Pool???????
ich hab ein Ovalbecken(Stahlmantel)4,90mx3,00mx1,20tief.
Kugelhahn hab ich nicht. brauch ich den unbedingt??
Gruß Pit

Pit007 hat Folgendes geschrieben:
wie UWS Intex Pool???????
ich hab ein Ovalbecken(Stahlmantel)4,90mx3,00mx1,20tief.
Kugelhahn hab ich nicht. brauch ich den unbedingt??
Gruß Pit

ups, bin ja in der falschen Abteilung gelandet. Laughing Surprised
werd das ganze mal neu posten.

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge ich komm nicht weiter..Pumpe saugt ni... Pit007 Schwimmbadtechnik 2 03.04.2007, 01:13 Letzten Beitrag anzeigen
Pit007
Keine neuen Beiträge Poolheizung, ich komm nicht weiter! conexx Schwimmbadtechnik 10 07.01.2008, 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
conexx
Keine neuen Beiträge Hilfe! - Pumpe fest! Paul Schwimmbadtechnik 4 19.06.2007, 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Paul
Keine neuen Beiträge Pumpe zu schwach ???? Hilfe Mike1967 Intex Quickup-Pool & Co. 4 14.06.2009, 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Mike1967
Keine neuen Beiträge Hilfe Speck Pumpe 90/11 defekt JörgSF1 Schwimmbadtechnik 1 02.07.2010, 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
JörgSF1