logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Hurra, unser Selbstbau- Massivpool ist fertig ...
Tintenfisch
Gast

und funktioniert super!!

da wir uns am Anfang, als wir den Poolbau planten auch nicht sicher waren und uns erst überall Infos geholt haben, entschlossen wir uns dann doch zu einer Selbstbaulösung in massiver Ausführung.
Gebaut haben wir mit Bodenplatte, Kalksandsteinen ( mit Ringanker ), angebautem Pumpenschacht und einer Einhängefolie. Alles sehr solide und kostengünstig. Die üblichen Blechbecken, ohne den Händlern zu nahe treten zu wollen, sehen dagegen eher behelfsmäßig aus.
Jetzt wird noch der Rand mit Granitplatten verlegt ( Platten im Internet bestellt, kostet etwa nur 1/4 der sonst üblichen Randsteine !! ) und fertig.

Wir können unsere Erfahrung nur allen empfehlen, leider konnten wir bis jetzt noch nicht abtauchen, Regen und nur 16° C im Wasser, uaaahhh.

viele Grüße, Taucher Very Happy
Bitte mal ein Bild ins Netz setzen
Ronny
Gast

wir möchten den Pool alle einmal sehen.

Bild von meinem Pool kommt noch.

Gruß Ronny

Ronny
Gast

Hier ist meiner ca 8 Jahre althttp://www.rrichter1.de/pool1.jgg
Gast

Ronny hat Folgendes geschrieben:
Hier ist meiner ca 8 Jahre althttp://www.rrichter1.de/pool1.jpg
muss es heißen
Tintenfisch
Gast

sobald ich mehr Zeit habe, stelle ich alles inkl. Bauanleitung ins Netz.

Grüße

Granitplatten?

Hallo Tintenfisch!

Ich lese schon lange in diesem Super-Forum. Habe mich nun auch nach langen Recherchen entschlossen einen Massivpool zu erstellen. Wir sind nahezu fertig! Very Happy
Du hast in deinem Artikel eine preiswerte Adresse für Granitrandsteine erwähnt. Kannst Du mir diese vielleicht mitteilen, da es eine echte Alternative zu den teils doch recht kostspieligen Angerboten der Poolhersteller zu sein scheint.

Vielen Dank im vorraus!

Gruß

Steve

P.S. Vieleicht hast du ja auch Zeit für Photos &. Bauanleitung.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Steve091078 anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo Steve,

habe dir betreffs der Adresse mal ne PN geschickt.

Eigentlich wollte ich im Winter eine Seite mit Bauanleitung und Fotos erstellen ... wollte ! Ich hole es aber in Kürze nach.

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Tintenfisch100 anzeigenPrivate Nachricht senden
Hurra, unser Selbstbau- Massivpool ist fertig ...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hurra der Pool steht...aber sch... di... olli Schwimmbadtechnik 6 13.05.2007, 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
surfer
Keine neuen Beiträge skimmer selbstbau juchu Intex Quickup-Pool & Co. 2 01.07.2007, 07:46 Letzten Beitrag anzeigen
juchu
Keine neuen Beiträge Katzenkratzschutz Selbstbau? Deboir Intex Quickup-Pool & Co. 11 10.07.2010, 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Prinz9
Keine neuen Beiträge Pool selbstbau aus GFK ! nichtschwimmer Schwimmbadtechnik 15 24.06.2007, 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
McMuler
Keine neuen Beiträge Whirlpool Selbstbau Gaby Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool... 2 01.07.2004, 01:19 Letzten Beitrag anzeigen
Gast