![]() |
| Hurra der Pool steht...aber sch... die Pumpe saugt nicht. |
|
Hallo Olli,
du hast garantiert irgendwo eine undichte Stelle,ansonsten würde die Wassersäule aufrecht erhalten worden sein da ein geschlossenes System vorliegt.Das die Pumpe oberhalb des Wassers liegt ist egal. Ich vermute mal in der Saugleitung,schau dir mal deinen Anschluß am Skimmer nochmals an.Hast du dein Schauglas an der Pumpe auch festgezogen? Gruß Düse |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Die zieht bestimmt irgendwo Luft. Sind alle Klammern richtig angezogen?
Wie mein Vorgänger geschrieben hat. Überprüf nochmals alles. Der Meter macht garantiert nichts aus. Gruß metzi |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo olli,
viel spekulatius .... du hast den kessel nicht entlüftet ... die luft wird durch das wasser kompirimiert und wenn die pumpe aus ist schlägt das wasser zurück und deine pumpe ist leer und nix geht mehr. desweiteren schläuche ??? was für schläuche ? die blauen oder dei 40 mm ( grau ) zum verkleben mit 50er rohr. starte dein system neu ... entlüfte den kessel und alles wird gut. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
Zuletzt bearbeitet von Axel Zdiarstek am 13.05.2007, 10:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|||||||||||||
|
Hallo,
auch Druckseitig kann eine Undichtigkeit sein und die Pumpe läuft leer. Dieses ist unbedingt zu vermeiden, da die Gleitringdichtung leidet. Falls Du das Problem nicht in den Griff bekommst, baue Druckseitig ein Rückschlagventil ein, normalerweise müsste es auch ohne gehen. Grüsse |
||||||||||||
|
_________________ www.schwimmbad2006.de |
|||||||||||||
|
Hallo
Hatte vor Jahren das gleiche Problem. Nur bei mir war es die Chlorschleuse die zwar dicht war es trat kein Wasser aus aber über Nacht wenn die Filteranlage aus war hat sie irgendwie Luft gezogen. Ob das nun bei Dir auch hilft keine Ahnung scheinbar hat ja Deine Pumpe schon Probleme damit das Wasser anzusaugen was mich doch wundert da sie ja selbstansaugend sein soll. Ich vermute mal das Du in der Saugleitung doch eine undichte Stelle hast über die immer wieder Luft mit angesaugt wird. MfG Andy |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Eine große Wahrscheinlichkeit liegt auch bei der Ansaugseite-die Verbindung von Rohr.-bzw. Schhlauchsytem zum Vorfilter-bei meinem Kumpel warens dort 2 Lagen Teflonband und die Pumpe hat keine Luft mehr gezoge.
Druckseitig ist eher weniger zu befürchten,da dort eigentlich auch ein Wasserleck auftreten müsste. Gruß Guido |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Hurra der Pool steht...aber sch... die Pumpe saugt nicht. |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Pumpe saugt immer wieder Luft!! | happel76 | Schwimmbadtechnik | 8 | 22.07.2007, 09:20 Axel Zdiarstek |
![]() |
ich komm nicht weiter..Pumpe saugt ni... | Pit007 | Schwimmbadtechnik | 2 | 03.04.2007, 01:13 Pit007 |
![]() |
Pool steht.... | josh10 | Intex Quickup-Pool & Co. | 3 | 13.05.2008, 12:57 josh10 |
![]() |
Pool steht und Heizung fertig | cesarina1 | Intex Quickup-Pool & Co. | 10 | 27.07.2008, 14:34 p-944 |
![]() |
Quick up Pool steht etwas schief. | Joda66 | Intex Quickup-Pool & Co. | 0 | 12.06.2006, 12:15 Joda66 |