![]() |
| höher liegende Solarheizung für unseren Flexipool |
|
Hallo,
wir haben uns dieses Jahr einen pool in dieser Größe zugelegt. Den Absorber haben wir selbst gebaut und das Wasser ist fast kochend was da raus kommt. Was wir festgestellt haben, wir mussten eine zweite Pumpe dazwischen hängen weil unsere Pumpe das von der Leistung nicht geschafft hat und so wird es wohl auch bei dein Absorbern aussehen, die du so zu kaufen bekommst. Wir haben eine Kartuschen Filteranlage mit einer Leistung von 2,2qm/h allerdings kann ich mir das garnicht vorstellen. Wie gesagt diese anlage schafft das nicht allein. Wenn Du noch fragen haben solltest, auch zum Absorber. Schreib ruhig. Wie sieht dein Absorber denn aus? Ich kann Dir Bilder von unserem Mailen! Herzlichen Gruß Sandra |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo markus,
würde auch sagen das wird nichts mit der pumpe, denn 10 m hin und zurück geht vielleicht noch, aber dann noch 5 m hoch wird nichts. den sun heater kannst du doch "neben" das schwimmbecken legen. ist doch barfuß trittfest. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| höher liegende Solarheizung für unseren Flexipool |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
höher liegende Solarheizung für unser... | MarkusKern | Schwimmbadtechnik | 5 | 22.06.2005, 23:03 Uwe Kreitmayr |
![]() |
Flexipool heizen? | gabyc | Intex Quickup-Pool & Co. | 1 | 01.06.2006, 23:33 melpool hilfe |
![]() |
Flexipool kaputtes Ventil | Ingeborganni | Intex Quickup-Pool & Co. | 0 | 18.09.2007, 16:23 Ingeborganni |
![]() |
Solarheizung | Pitsches | Schwimmbadtechnik | 1 | 14.01.2007, 09:57 Axel Zdiarstek |
![]() |
Solarheizung | Female | Intex Quickup-Pool & Co. | 4 | 09.11.2009, 18:06 Billy |