logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Hilfe Speck Pumpe 90/11 defekt

Hallo liebe Poolgemeinde

ich bin am verzweifeln. Heute stellte meine 10 Jahre alte BADU 90 / 11 ihren Dienst ein.Nachdem ich alle üblichen Verdächtigen auf der Saugseite nach Undichtigkeit überprüft habe bin ich hin und habe die Pumpe geöffnet.

Dabei fiel mir folgendes auf. Das Laufrad hat ja Pumpenseitig einen ich nenne es mal so Kragen der in dem Pumpengehäuse läuft. Dieser Kragen hat starke bis sehr starke Riefenbildung. Kann es sein das dadurch bedingt kein Unterdruck mehr aufgebaut werden kann? Wasser wird angesaugt und entweicht über den Spalt zw. dem Kragen und dem Pumpgehäuse Question
Bevor ich morgen hingehe und mir so ein Laufrad neu hole würde ich gerne Eure Meinung dazu hören

Vielen Dank
Jörg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JörgSF1 anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo,
erledigt hab es selber repariert. Wie sag ich am besten nicht Shocked .Es sei den Ihr wollt es wissen Laughing
LG
Jörg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JörgSF1 anzeigenPrivate Nachricht senden

Hilfe Speck Pumpe 90/11 defekt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Pumpe Speck Bettar 12 an Kunststoffke... ukauer Schwimmbadtechnik 8 05.10.2005, 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe
Keine neuen Beiträge Speck Pumpe (Motor) wird schlapp? mcmeikel Schwimmbadtechnik 5 29.06.2009, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
mcmeikel
Keine neuen Beiträge Pumpe defekt? Fragensteller Schwimmbadtechnik 5 11.07.2010, 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Pumpe defekt Bauerjost Schwimmbadtechnik 4 26.11.2006, 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe
Keine neuen Beiträge Intex Pumpe defekt spinefix Intex Quickup-Pool & Co. 1 02.07.2009, 10:28 Letzten Beitrag anzeigen
Hochstaedter