![]() |
| Hilfe! Löcher im Intex Pool |
|
Kurzer Nachtrag:
Heute war zumindest einmal kein sichtbarer Wasserverlustzu sehen. Dennoch wäre ich über Tipps... sehr dankbar. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Löcher |
|
Ich besitze meinen Intex Frame Pool nun schon die 3. Saison und hatte auch bei jedem Neuaufbau kleine Löcher in der Wand. Die lassen sich mit dem beim Pool beiliegenden Reparatur-Set recht gut beheben. Erst mit einem guten Klebeband von innen das Loch verschliessen. Muss nicht lange halten! Danach die Folie aussen gut reinigen, Flicken zuschneiden, Kleber drauf, anpressen, in ca 2 Minuten kann das innen aufgebrachte Klebeband entfernt werden. Um ganz sicher zu gehen mache ich dann jeweils nochmals einen etwas grösseren Flicken auf die Reparierte Stelle drauf.
Gruss Frühschwimmer |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo,
Vielen Dank! Heute (36 Stunden nach Befüllung) habe ich den Eindruck, dass der Wasserstand etwas (knapp 1cm) gesunken ist. Könnte aber auch täschen, ich werds im Auge behalten. Noch eine andere Frage: Angenommen, im Boden befänden sich ebenfalls kleine Löcher (was nicht auszuschließen ist). Ist dadurch überhaupt ein nennenswerter Wasserverlust möglich? Durch die darunter gelegte Schutzfolie und den hohen Anpressdruck des Pools dürfte das Wasser doch kaum einen Weg finden... oder täusche ich mich? Danke! |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Ich hatte noch nie Löcher im Boden, oder ich habe sie jedenfalls nicht bemerkt. Gut möglich, dass bis zu einer gewissen grösse die Löcher im Boden keine Probleme machen.
Gruss und viel Spass Frühschwimmer |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Wir hatten auch zwei kleine Löcher an unserem Beckenwand. Hat einer schon mal Erfahrung mit dem "Unterwasserkleber"
gemacht??? Unsere Löcher haben wir "Dank an Frühschwimmer" so gedichtet. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hatte auch löcher bei einem neuem Pool.
Nach zugabe von Flockmittel(Sandfilter) Waren diese nach ein paar tagen dicht. Auch kleine löcher sollten sich mit schwebeteilchen zusetzen. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo,
Es waren jetzt 8 Löcher, der Unterwasserkleber leistet seit seinigen Tagen hervorragende Arbeit. Er ist leicht zu befestigen und scheint super abzudichten! |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo,
ich hatte auch mal das Problem mit "Undichtigkeiten", bei mir war es ein kleiner Riß am Auslaufventil. Ich habe 2-Komponenten-Kentmasse (ich kenne den genauen Ausdruck leiden nicht - von Patex) verwendet. Funktioniert auch unter Wasser. Zur Sicherheit habe ich dann von außen ein Stück dünne Teichfolie mit Teichfolienkleber drauf geklebt. Hat gut funktioniert und war dicht. Habe mir aber nun einen größeren Pool gekauft |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo,
wie sieht es denn eigentlich aus, wenn der Pool schon voll ist und an der Seitenwand ein Loch ist? Muss dann jedes Mal der Pool entleert werden? Oft merkt man das erst nach Stunden oder Tagen- ist ja echt ärgerlich........... |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Hilfe! Löcher im Intex Pool |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
FLEXI-POOL Luftring hat Löcher HILFE | beka1965 | Intex Quickup-Pool & Co. | 3 | 04.04.2008, 10:13 Axel Zdiarstek |
![]() |
Löcher in der Intex-Pool-Abdeckplane | Peter6310 | Intex Quickup-Pool & Co. | 4 | 09.07.2007, 19:38 ItsMagicSteve |
![]() |
Hilfe - Löcher im Sandfilter !!!! | iseree | Schwimmbadtechnik | 5 | 04.08.2007, 08:48 Andy1212 |
![]() |
Neuer Pool, an 2 Stellen Löcher !!!!!... | 3ckv | Intex Quickup-Pool & Co. | 1 | 20.05.2007, 16:32 tinchen1910 |
![]() |
ich bekomme grad nen hals - löcher im... | MacLeod | Intex Quickup-Pool & Co. | 9 | 05.06.2011, 11:19 MacLeod |