logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Hilfe benötigt

Guten Tag zusammen !
Ich bin absuluter Laie auf dem Gebiet der Schwimbadtechnik und möchte einen Freund im Ausland helfen sein Becken mit einer
Umwälzanlage zu versehen. Er hat eine Sandfilteranlage (gebraucht) ohne Gebrauchsanleitung erworben.
Die Anlage war schon in Betrieb dazu gehört auch ein Wärmetauscher, der aber auf Grund des warmen Standortes nicht benötigt
wird.

Meine Fragen sind.
1. In welcher Reihenfolge werden die Teile montiert.
Ansaugrüssel(Skipper) >> Sandfilter >> Schalteinheit mit Druckanzeige >> Motor (Pumpe) ????

2. darf die Anlage unterhalb (außerhalb Smile) des Beckens )des Wasserspiegels moniert werden, oder ist es besser über der Wasseroberfläche ???

3. Welche Abstände der FilterAnlage zum Pool müssen eingehalten werden. (Sicherheit > Strom usw.)

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Ps. ich habe auch Bilder von der Anlage

NEO
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NEO R2C2 anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo Schwimmbadfreunde !

Warum Antwortet niemand auf meine Fragen ?

Weil ich mich verschrieben habe ?? Skipper = Skimmer

Tschuldigung

NEO Evil or Very Mad
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NEO R2C2 anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo neo,

warum ? keine ahnung .....

also aufbau wie folgt .....becken / skimmer / leitung / filterpumpe / leitung ( kurz ) zum mehrwegeventil / filterkessel .... mehrwegeventil / letung / einlaufdüsen / becken.

wen du das noch in bunten bildchen haben möchtest ... auf meiner HP.../ schlagwörter ... funktionsprinzip filteranlage ... oder so.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Hilfe benötigt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.