logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Hilfe 2 kleine Fragen die ich im Forum noch nicht..

Hallo zusammen Very Happy

Wir sind jetzt auch stolze Besitzer eines Intex Pools 366/91cm.
Wir haben ihn gefüllt und ich habe festgestellt das wir in der Ebenheit genau 3 cm Unterschied haben. Ist das grade noch so tragbar? Oder besteht die Gefahr das schon bei geringer Senkung der Pool kippt??
Dann noch eine Frage das Wetter ist ja grade nicht so prickelnd nun steht er da und ich hab mich gefragt,da wir ja noch nicht rein können, wie oft ich die Filterpumpe laufen lassen muß. Wenn er viel genutzt wird steht das ja in der Anleitung. Wir waren noch nicht einmal drin gilt das trotzdem genauso?

Vielen lieben Dank schon mal für eine Antwort

LG sunny
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von sunny.25 anzeigenPrivate Nachricht senden

3 cm liegt noch im Toleranzbereich.
Er wird aber wandern...in Richtung tiefere Seite, ...also beobachten...wenn keine Ausbeulung mehr zu sehen ist sondern die Wand senkrecht steht...wird er kippen...aber umd das zu erreichen, müsste man 24 stunden rund um die Uhr kampfplanschen...bei 3 cm Schiefe passiert eher nichts

Dankeschön dann beobachte ich mal Shocked

So wer hilft mir jetzt noch mit der Pumpe??
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von sunny.25 anzeigenPrivate Nachricht senden

Die Pumpe sollte auch ohne Badebenutzung laufen, jedoch bringt der Kartuschenfilter so gut wie nichts. Mir ist der Pool dieses Jahr leicht grün angelaufen, hab die Algen mit chemie bekämpfen können, die Rückstände führten allerdings zu einer milchigen Eintrübung des Wassers, die ich mit dem Kartuschenfilter nicht mehr wegbekam. Jetzt hab ich ne Sandfilteranlage.

MfG

Mattin
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mattin anzeigenPrivate Nachricht senden
Hilfe 2 kleine Fragen die ich im Forum noch nicht..
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Neues Forum kleine Änderungen... aquapool Regeln in diesem Forum, allgemeine Hinweise 0 14.12.2007, 08:39 Letzten Beitrag anzeigen
aquapool
Keine neuen Beiträge Neu im Forum Franzmann Intex Quickup-Pool & Co. 6 04.07.2008, 14:48 Letzten Beitrag anzeigen
Frank W.
Keine neuen Beiträge Neuling an Forum turmfee Schwimmbadtechnik 4 23.06.2006, 12:29 Letzten Beitrag anzeigen
turmfee
Keine neuen Beiträge Forum Update aquapool Regeln in diesem Forum, allgemeine Hinweise 4 21.01.2009, 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
aquapool
Keine neuen Beiträge Neues Forum aquapool Meß- und Regeltechnik, Dosieranlagen 1 19.04.2008, 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek