![]() |
| Heizung und so.... |
| Solaranlage |
|
Unser Pool hat 53 qbm und seit wir Wasser eingelassen haben und einmal hochgeheizt war das Wasser nie kälter als 24 Grad. Nochmal im Moment ist 26-27 Grad, die Nächte sind einfach teils brutal kalt und auch tagsüber ist ja auch wenig Sonne zu sehen. Schwimmen war ich entsprechend fast täglich - an der Wassertemperatur lags nie.
Was es dazu braucht: Wir haben eine Abdeckung (wichtig) und eine 30 qm Solaranlage (Solarripp) auf dem Dach. Mit ähnlicher Ausrüstung solltest auch Du Deine Badesaison ordentlich verlängern. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo carlo,
für ca. 30 m² oberfläche sind 9 m² solarabsorber einfach zu wenig...... du solltest schon auf fast 30 m² absorberfläche gehen. dazu kommt noch eine luftpolsterfolie oder was besseres in hinsicht wärmedämmng..... dann klappst auch mit dem längeren baden mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Klasse, schon mal Danke f�r 30qm Erleuchtung. Kann mir denn jetzt auch noch einer einen Tip geben wer mir so was auf�s Dach bauen koennte (Firma im Raum Paderborn?), bin keine 20 mehr (*traenchenwegwisch*) und seit ich mein EFH in Eigenleistung gebaut habe macht mein Ruecken nicht mehr alles mit.
Also Jungs, nochmal in die Tasten..... Carlo |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
tja carlo,
wir werden alle nicht jünger..... PB, da komme ich nächste woche vorbei. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Soll heissen?? (baust mir dat Teil eben im Vorbeikommen auf�s Dach? *lol*) Gruss, Carlo |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
hallo carlo,
so schnell gehts auch bei mir nicht..... aber mal die gegebenheiten anschaun ginge schon. Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Heizung und so.... |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Solar heizung | savy | Schwimmbadtechnik | 1 | 19.05.2007, 08:58 Axel Zdiarstek |
![]() |
Heizung anschließen | bodoni | Intex Quickup-Pool & Co. | 3 | 02.06.2008, 12:59 Prinz9 |
![]() |
Lay-Z Spa, Heizung u. Wasserpflege | Sunny80 | Intex Quickup-Pool & Co. | 6 | 07.09.2008, 19:47 Sunny80 |
![]() |
Heizung für Quickpool | Borchi | Intex Quickup-Pool & Co. | 1 | 08.08.2006, 13:08 Gast |
![]() |
Heizkörper als Heizung? | DavidAlessandro | Intex Quickup-Pool & Co. | 6 | 10.06.2007, 12:51 xandi |