![]() |
| Hallo habe auch grünes Wasser!!!! |
|
Also bei einem Becken von 42000 l und einer Pumpenleistung von 5000 l/h würde ich mir erstmal eine neue Pumpe ausgucken mit ca. 11000 l /h an Leistung. Deine Pumpe muss nach meinem Wissen mind. 17 Std. am Tag laufen, um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen. ( 2 mal Poolinhalt umwälzen ). Eine für Dein Becken vernünftig ausgerichtete Pumpe läuft aber, schon aufgrund des Stromverbrauchs, allenfalls 8-10 Std. am Tag.
Bin neugierig: was hat das mit der Zitronensäure auf sich ??? MFG |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo stefan,
was soll die zitronensäure ? ph-senken ? verwendest du flockkissen ? zumal das was mosch schon schrieb .... die pumpe ( filternalage ) ist zu klein ... bei z.b. 11 m³/h brauchst du auch einen 500 mm kessel. ein 400 ter geht nicht. bei einer 11 m³/h brauchst du eine pumpenlaufzeit von 8 h. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| danke erstmal!!! |
|
So das ganze macht mein Dad, hab mich noch nicht richtig damit befasst. zum 1. die Pumpe läuft min. 8h Täglich. 2. Das mit der Zitronensäure ( ein Sack mit Salz) hat ihn ein Bekannter gesagt (soll ph-w. senken). Weiß nicht obs hilft. Finde keine genaue Beschreibung wieviel die Pumpe in der Std. befördert. hab nur dies: Filtra 8.3 E S310 50 HZ Classe F 700W 3,4 A H. max 13m Kessel durchm. 50cm Pumpe läuft jetzt seit Die. durch, Wasser ist immer noch milchig bei 28° Flock mittel hat er glaub ich auch schon rein. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo stefan,
das ist dann eine KSB - filtra 8 E ( 230 V ) 10 m³/h fördermenge. mit dem 500 ter kessel ist es auch OK. flockmittel binden die feinsten trübstoffe zu ausfilterfähiger größe. entweder flockkissen in den skimmer oder ( weniger gut - weil mehr arbeit ) flock-flüssig ins becken und die pumpe 12 h ausschalten, dan alles vom boden absaugen ( problem ). mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Hallo habe auch grünes Wasser!!!! |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
GRÜNES WASSER | taucher | Wasserqualität | 5 | 29.06.2009, 22:12 taucher |
![]() |
Grünes Wasser | Gast | Wasserqualität | 16 | 27.06.2005, 19:41 Axel Zdiarstek |
![]() |
grünes Wasser. Was tun. HILFE | Schwimmbutz | Wasserqualität | 4 | 11.08.2007, 10:16 Schwimmbutz |
![]() |
Nochmals grünes Wasser | Briedel | Wasserqualität | 1 | 12.06.2006, 09:34 melpool hilfe |
![]() |
Nach dem We grünes Wasser | conima | Wasserqualität | 24 | 28.08.2006, 16:51 DaBomber |