logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
grünes Wasser. Was tun. HILFE

Hallo zusammen
Ich habe seid ca. einer Woche grünes Wasser.
Mein Wasser kommt aus einem Grundwasserbrunnen. Wenn ich es frisch einfülle, ist es klar, hat aber einen "leichten" grünschimmer. Der ist aber sonst mit einem Tag Sandfilteranlage (50 kg) und Chlor wieder weg.
Wie schon gesagt habe ich seid ca. 1. Woche grünes Wasser und heute habe ich es ablaufen lassen.
Ich habe dann meine Grundwasserpumpe angeschlossen und wollte damit mein Becken wieder füllen.
Jetzt mein Problem: Als ich ca. 1 m³ drinn hatte füllte ich flüssigen Chlor ins laufende Wasser. In dem Moment färbte sich das Wasser "trüb grün". Es waren richtige Schlieren im Wasser und nach einiger Zeit färbte sich das ganze Wasser.

Was kann ich da tun?
Liegt es vielleicht am Grundwasser?
Liegt es am Chlor?

Bitte helft mir, denn ich habe gehört das Wetter soll wieder besser werden und meine Kinder foltern mich sonst!!!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Schwimmbutz anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo,

das ist eine reaktion der metalle , wohl Cu in deinem fall warum das wasser grün wird. kupferchlorid ....

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

So was ähnliches habe ich mir auch schon gedacht, das das was mit Kupfer oder so zu tun hat.
Hättest du auch vielleicht eine Idee wie ich das wieder weg bekomme?

Ich habe heute morgen nochmal hachgesehen und da war das Wasser zwar nochgrün aber wieder klar, ich meine nicht mehr trüb. Dann habe ich die Grundwasserpumpe nochmal eingeschaltet und will es evtl. mal mit Flockungsmittel, bzw. Kissen im Skimmer ausprobieren.
Was meinst du?

Sascha
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Schwimmbutz anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo sascha,

flockkissen in den skimmer und filtern .... geht nur bei quarzsandfiltern.

mit freundlichen grüßen
Axel

PS: zu kontrolle ev. einen eimer mit frischem brunnenwasser etwas chlor zugeben und warten was passiert.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Danke, ich glaube das werde ich mal probieren.

Klasse Forum.

Danke an alle!

grünes Wasser. Was tun. HILFE
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hilfe Grünes Wasser Cyrus5484 Wasserqualität 1 27.07.2006, 08:41 Letzten Beitrag anzeigen
Caro1
Keine neuen Beiträge Hilfe,immer wieder grünes Wasser. beelana Wasserqualität 4 03.06.2005, 09:43 Letzten Beitrag anzeigen
uwes
Keine neuen Beiträge GRÜNES WASSER taucher Wasserqualität 5 29.06.2009, 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
taucher
Keine neuen Beiträge Grünes Wasser Gast Wasserqualität 16 27.06.2005, 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Nochmals grünes Wasser Briedel Wasserqualität 1 12.06.2006, 09:34 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe