logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Algenentfernung effizient

Hallo zusammen,
Ich habe auch das Problem mit dem Kartuschenfilter der immer verstopft (e).
Ich habe das so gelöst: Es gibt diese nutzlosen bodensauger mit Filtersack, die man mit Frischwasser betreibt.
Das wäre alles gut und recht, nur die Säcke verstopfen auch nach ein paar sekunden, habe diverses Filtermaterial versucht.
Dann kam mir die Idee, ich habe anstelle des Filtersacks einen Schlauch montiert. Jetzt gehe ich mit Frischwasser in den Sauger rein, und das autretende, schmutzige Algenwasser leite ich direkt in die Kanalisation.
Ist mit etwas Wasserverlust verbunden, jedoch sehr wirkungsvoll. (das wasser darf nur nicht vorher aufgewirbelt werden).
Ich hoffe ich konnte das etwas verständlich erzählen, ansonsten bin ich für Fragen offen.
Gruss Alex
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von algubo anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

hallo ...,
wie ist die körnung eures quarzsandes.....( scheint all. ein enstes problem zu sein ).
wenn er feiner wie 0,6 - 1,2 ist wird es schlecht was....

das umstellen hat schon vielen geholfen das wasser klar zu bekommen.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Grünes Wasser
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge GRÜNES WASSER taucher Wasserqualität 5 29.06.2009, 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
taucher
Keine neuen Beiträge Nach dem We grünes Wasser conima Wasserqualität 24 28.08.2006, 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
DaBomber
Keine neuen Beiträge grünes Wasser. Was tun. HILFE Schwimmbutz Wasserqualität 4 11.08.2007, 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Schwimmbutz
Keine neuen Beiträge Hilfe Grünes Wasser Cyrus5484 Wasserqualität 1 27.07.2006, 08:41 Letzten Beitrag anzeigen
Caro1
Keine neuen Beiträge Grünes Wasser-PH ok, Stoßchlorung und... andy71 Wasserqualität 6 19.06.2006, 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
andy71