![]() |
| GRÜNES WASSER |
|
hallo,
da gehen wohl die teilchen durch die kartusche duch. vielleicht wäre es besser gewesen den schmutz gleich abzupumpen, ohne durch den filter zu leiten. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo Axel,
ich bin mit der Materie noch nicht so ganz vertraut. Wenn ich nur abpumpe und hinterher wieder mit Brunnenwasser auffülle, wird es dann nicht wieder braun ? Und wieso gehen die Algen durch die Kartuschee, ich denke, die filtert alles raus, kann man da was dran ändern ? Mit freundlichen Grüßen Jörg |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo jörg,
na ja du pumpst ja nicht viel wasser rein. theoretisch sollte die kartusche auch algen zurückhalten .... mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Flockungsmittel schon probiert? Du solltest vielleicht auf eine Sandfilteranlage wechseln.
|
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo,
habe es schon mit Flockungsmittel probiert, trotz eines Kartuschenfilters. Das Ergebnis war absolut unbefriedigend, da der Filter eigentlich nichts rausgefiltert hat. Ich kann im Grunde keine Flockenbildung erkennen und der Filter läßt alles durch, obwohl er neu ist. Ich würde gerne den Filter stündlich reinigen, so wie es einige andere Forums -Teilnehmer es machen, aber der Filter hält nix - oder das Flockungsmittel hilft nichts. Ich habe es Chlor zusammen angewendet, weiß aber nicht, ob ich das darf. Was kann ich tun Gruß Jörg |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| GRÜNES WASSER |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Grünes Wasser | Gast | Wasserqualität | 16 | 27.06.2005, 19:41 Axel Zdiarstek |
![]() |
Nochmals grünes Wasser | Briedel | Wasserqualität | 1 | 12.06.2006, 09:34 melpool hilfe |
![]() |
Nach dem We grünes Wasser | conima | Wasserqualität | 24 | 28.08.2006, 16:51 DaBomber |
![]() |
grünes Wasser. Was tun. HILFE | Schwimmbutz | Wasserqualität | 4 | 11.08.2007, 10:16 Schwimmbutz |
![]() |
Hilfe Grünes Wasser | Cyrus5484 | Wasserqualität | 1 | 27.07.2006, 08:41 Caro1 |