logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
grüner belag auf poolboden 2 tage nach erstbefüllung

hallo,
haben am vergangenen sonntag unseren neuen intex pool 4,57x1,22 mit brunnenwasser befüllt.
nach packungsangaben chlor und algizid reingegeben. mussten ph wert heben. ist jetzt auf 7,0.
am dienstag habe ich nach der arbeit die abdeckplane abgenommen und nach ca. 2 stunden war der boden grün.
gestern auch noch grün, also ist mein mann ins wasser um zu testen ob es schleimig ist. nein kein schleim. nur grün auf
dem boden, den man jedoch mit dem fuss nicht entfernen kann. noch eine info. wir haben einen sandfilter dran.
gestern abend haben wir stosschlorung gemacht, algizid rein und flockungstablette. heute morgen alles wie gehabt.
das wasser scheint sauber zu sein.
was kann ich jetzt noch tun???? bittte dringend um hilfe. wie gesagt, der boden und die wände sind nicht glitschig!
die wände sind nicht grün.
danke
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ela1970 anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo ela,

sehr mysteriös. Shocked
Brunnenwasser rein, Chemie rein, da sollte alles paletti sein, es sei denn, im Brunnenwasser wäre Eisen.
Siehe Suchfunktion mit Brunnenwasser.

Nach drei Tagen immer noch alles ok. Dann Plane runter Licht für zwei Stunden in Becken Arrow grün
Evil or Very Mad Question
Ich würde das Grün mit dem Bodensauger absaugen. Wenn das nicht funktioniert mit einem Schupper den Boden abbürsten und die Filteranlage laufen lassen.

MfG
uwe
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uwe Kreitmayr anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

grüner belag auf poolboden 2 tage nach erstbefüllung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Braun-Grüner Belag an Poolboden schwimmerin Wasserqualität 1 23.07.2011, 08:35 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge grüner belag am Boden Wasserwete OK ?... gebby Wasserqualität 5 27.06.2007, 00:34 Letzten Beitrag anzeigen
Andy1212
Keine neuen Beiträge leicht grüner belag am boden poolfreund Wasserqualität 1 20.08.2005, 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Grün-Brauner Belag am Poolboden herb Wasserqualität 1 04.10.2005, 00:33 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe
Keine neuen Beiträge Grünlich Brauner Belag am Poolboden herb Wasserqualität 2 03.08.2005, 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
Skydiver