logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Grösse ist doch alles :-)

Hallo !

Wir sind gerade am planen eines Hauses. Zwischen Garagen und Haupthaus soll ein unterkellerter und überdachter Wintergarten entstehen.
Der ideale Platz für ein kleines Becken mit Gegenstromanlage.. Cool
Bloss : Was ist eine sinnvolle Mindestgrösse ?!
Momentan ist in der ersten Skizze ein Platz von 4.80 Wand/Wand vorgesehen. Reicht das ? Oder zählt das unter Bonsai Rolling Eyes ?
Es soll ein reines Fitnessbecken werden.

Danke für die unzähligen Antworten,

Wetman
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Wetman anzeigenPrivate Nachricht senden

Die Frage ist genauso individuell zu beantworten (oder auch nicht) wie:

ich will mir ein Auto kaufen, derzeit denke ich an einen Audi A 6 . Reicht das? Oder zählt das unter Bonsai?

Wer soll darauf antworten?

Es ist doch alles eine Frage der Ansprüche, des Blickwinkels, des Budgets usw.

MfG Ulli K.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von melpool hilfe anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Hallo Ulli !

Danke für die schnelle Antwort !

Zur Präzisierung :

Bei den ersten Ideen zum Haus war mein Gedanke :
In den Wintergarten machen wir einen Pool mit Gegenstrom !
Recht viel länger kann der WG nicht werden Sad (Baukosten, Baukörpergrösse etc.)
Kann ich auf dem vorhandenen Raum (4,5m - 4,8m lang, 3-4m breit) ein Kleines Schwimmbecken mit Gegenstromanlage realisieren? Wie schon gesagt, ein Fitnessbecken, keine Poollandschaft.
Oder sprechen technische Gründe dagegen, wie z.B. : für Gegenstrom braucht man mindestens 6m Exclamation Question
Ich muss ehrlich zugeben, noch nie so ein Gegenstrombecken gesehen oder genutzt zu haben. Erstmal muss ich wissen, ob das Ding technisch unter meinen Raumbedingungen machbar ist. Selbst wenn ich s erst später einbaue, würde ich halt in der Kellerdecke die Öffnung lassen und die Statik dementsprechend ausrichten.

Also, geht das ?

Danke,
Hardy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Wetman anzeigenPrivate Nachricht senden

Ja!

Lass Dir doch ein paar Vorschläge von Deinem lokalen Schwimmbadbauer machen. Der direkte Augenschein der Örtlichkeiten ist immer von Vorteil!

Wenn Du dann noch Fragen / Zweifel hast, können wir gerne versuchen, spezifische Fragen zu beantworten.

MfG Ulli K.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von melpool hilfe anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Aha, die gelben Seiten Very Happy !

Danke, Hardy

Hallo Wetman,

technisch machbar ist sicherlich (fast) alles. Ich denke es ist eher eine Frage der Optik. Wenn ich mir vorstelle ich komme zu Dir zu Besuch und sehe einen 3x4 Meter Pool, eingezwängt zwischen zwei Mauern, dann muss ich irgendwie an eine Sickergrube denken. Wenn ich mir dagegen einen 3-Meter Luxus-Whirlpool oder Jacuzzi vorstelle, so mit effektvoller Beleuchtung und tropischem Gewächs rundherum, könnte ich schon neidisch werden.

MfG. Andreas
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Amateur anzeigenPrivate Nachricht senden

hehe... das war gut mit der sickergrube.... das ist wahr das das natürlich mickrig aussicht aber wenn es nur ein fitnessbecken zum schwimmen gegen die gegenstrohmanlage werden soll reicht der platz... aber ob der aufwand... das geld für solch ein becken wert ist musst du wissen.. kannst ja mal bilder schicken wenns fertig is.... aber ich würde mir dann lieber ne dauerkarte fürs öffentliche kaufen... ;o) lg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von flippo993 anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Grösse ist doch alles :-)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge GRÖSSE DES BECKENS swimmin Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche 13 19.12.2007, 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Uwe Kreitmayr