![]() |
| GRÖSSE DES BECKENS |
|
100 im Hotel oder im Becken? MfG uwe |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Sagen wir ca 40- 50 Leute direkt im Becken. Kenne mich nicht so aus.
Danke |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Glaub ich nicht, um was geht es wirklich? MfG uwe |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Moin
Sich nicht auskennen und´n Schwimmbad bauen??Komisch.... |
||||||||||||
|
_________________ Mfg Roger Nein danke ich muß noch fahren.... |
|||||||||||||
|
swimmin könnte architekt sein.
wenn das so ist .... brauchst dich dafür nicht zu schämen LOL . mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Tippe eher auf Azubi Heizungsbau 2. Ausbildungsjahr.
MfG uwe |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
na das wäre aber nicht unbedingt die richtige aufgabe für ihn.
heizung bauen und schwimmbecken bauen sind zwei verschiedene sachen ... die sich dann aber in der luft / schwimmhalle begegnen. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Ich fürchte, wir werden es nie erfahren
MfG uwe |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Ich wusste bisher gar nicht, das Axel so richtig aus sich rausgehen kann Die "GFK-Whirlpool auf der Dachterrasse-Pläne" liegen übrigens doch nun erst wieder auf Eis, da wir aus der Mietswohnung ins eigene Haus ziehen... und vorher steht eine Kernsanierung plus Umbau auf dem Plan. Aber in den Bauplänen habe ich schonmal vorsichtshalber den Whirlpool auf der Terrasse eingezeichnet |
||||||||||||||
|
_________________ Fatal error: Call to undefined function Denken() in /srv/www/httpd/phpbb/web/forum/showtopic.php on line 358 Warning: include(signatur.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory |
|||||||||||||||
|
hallo mc,
ich kann auch anders ... lol oder lol mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Maaaanoomaan ihr seid ja total am ablästern über mich.
also ich mache grade ein Projekt wo wir ein Hotel mit einem Schwimmbad in der Wüste plannen sollen. Ich habe von Architektur keine Ahnung, da ich Chemiker bin. Die Sache mit dem Hotel soll nur als Präsentation gezeigt werden. Daher habe ich hier eine kleine Orientierung gesucht. Eigentlich ist das total der Schwachsinn was wir machen, aber was tut man nicht um endlich sein Diplom zu bekommen. grüsse |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo swimmin,
na ja du hast dich lange nicht gemeldet ... .... und deine anfrage war auch recht dürftig. die aufgabenstellung bezieht sich auf die chemische seite der schwimmbadtechnik. wenn ihr in einem wüstenstaat ein schwimmbecken bauen sollt / müsst, dann solltet ihr euch die erfordernisse von vor ort einhohlen. es gibt gravierende unterschiede in der welt. in deutschland gelten die DIN 19605 und 19643. in spanien kommst du mit den dort angegebenen werten nicht weit. in italy siehs noch anders aus .... und bei umgebungstemperaturen von jenseits 30° C wird es noch interessanter. Lovibond hat da einige grundsätze ( für D, wegenmeiner auch für A und CH ) niedergeschrieben. aber im endeffekt halte ich das konstruierte zenario von eurem prof. für nicht durchdacht. das beste wäre wohl ständig frisches meerwasser ins becken zu pumpen und das überschüssige weit weg ins meer zu leiten. mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
Zuletzt bearbeitet von Axel Zdiarstek am 19.12.2007, 17:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|||||||||||||
|
Hallo swimmin,
die Qualität der Antworten steht sehr häufig in einem direkt proportionalem Verhältnis zu der der Fragen. kurz je input desdo output Du hast uns nur ein paar abgenagte Knochen hingeworfen. Da wird dir keine eine Seitenlage Abhandlung schreiben. 7x15x1,5m sollten für ein Hotel mit der Zielgruppe Senioren reichen. 30 Liter Frischwasser pro Badegast. Sollten die Senioren jedoch schon so alt sein, dass die Inkontenez deutlich erhöht ist, könnte es auch etwas mehr sein. MfG uwe |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| GRÖSSE DES BECKENS |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Grösse ist doch alles :-) | Wetman | Schwimmbecken | 6 | 01.03.2006, 18:44 flippo993 |
![]() |
Bilder eines PP-Beckens | metzi | Schwimmbecken | 2 | 11.05.2007, 09:24 metzi |
![]() |
Solartechnik, Isolierung des Beckens ... | Peter@pool | Schwimmbadtechnik | 1 | 17.05.2004, 11:49 Axel Zdiarstek |
![]() |
Benötige Tips zur Auswahl eines Becke... | chris9999 | Schwimmbadtechnik | 1 | 12.07.2005, 17:30 Axel Zdiarstek |
![]() |
Leerstand eines gefliesten Beckens ri... | Georg | Schwimmbadtechnik | 0 | 05.05.2007, 21:38 Georg |