logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
GFK Pool total verkalkt

Hallo, habe ein GFK Pool immer mit Brunnenwasser gefüllt. Das Wasser lasse ich über Winter auch nicht raus. Jetzt haben sich überall an den Wänden und an dem Boden eine dicke kalkschicht gebildet. Habe es schon versucht mit Clorix abschleifen und so weiter. leider ohne grossen erfolg denn es ist auch nicht mehr blau sonder so ein wenig braun an den Wänden.
Kann einer mir mal helfen:

1. Wie bekomme ich den Kalk ab

2. Wie bekomme ich die braunen Flecken darunter weg?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Lassie anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo lassie,

kalk mit salzsäure ... aber vorsicht !!! verätzung der lunge und haut möglich !!
schleifen und kratzen musst du vermeiden.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

GFK Pool total verkalkt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Bin total konfus kneul Intex Quickup-Pool & Co. 1 18.05.2008, 14:06 Letzten Beitrag anzeigen
TanTom
Keine neuen Beiträge Wasser nach Überwinterung total verdr... topas Wasserqualität 5 12.07.2005, 08:14 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Wer kann mir helfen? Das Wasser ist t... Erik1 Wasserqualität 4 20.05.2004, 12:01 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Forum gelesen und nun total verwirrt ... AnjaMLH Wasserqualität 1 01.07.2006, 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Kennt jemand Speedy Pool von Aqua (Qu... poolman Intex Quickup-Pool & Co. 1 09.06.2008, 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
DorisR.