logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
GFK Becken

Hallo,
wollte mir nächstes Jahr auch einen Pool machen,es wird eventuell ein GFK Pool sein Very Happy .
Jetzt sind die GFK Pools aber sehr teuer Shocked ,wie sieht es aus mit den GFK Pools (10mm - 15mm Wandung) von eBay ca 6,30 x 3,20 mit Teppe für ca. 3000 Euro Laughing Laughing .
Die sollten doch auch reichen oder gibt es damit Probleme?
Gruß Düse
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Düse anzeigenPrivate Nachricht senden
Wirf Dein Geld nicht weg ...

Das Problem bei GFK ist immer die Verarbeitung des Harzes. Stichwort: Osmose. Zudem ist es mit dem billigen Pool doch nicht getan - das ist doch nur die halbe Wahrheit. Da fehlt dann noch die ganze Technik und zudem müssen die Pools mit Beton hinterfüllt werden und auf einer Betonplatte stehen. Trenne Dich erstmal von dem gedanken einen billigen Pool zu bauen. Rechne mal wirklich und schau Dich mal im Internet um. Die mesten starten mit einem Budget von 5 k€ und enden bei ca. 15-20k€. Mehr ist kein Problem. Dann relativieren sich die Billigangebote schnell.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von LarsL anzeigenPrivate Nachricht senden

15 -20 TSD Euro Shocked Shocked Shocked
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Düse anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo düse,
gfk-fertigschalen soltest du auf garkeinen fall bei e-bay kaufen.
weil dir niemand deffinitif sagen wird was für harz verbaut wurde. es gibt auch bootsbauer die schwimmbecken bauen, aber halt mit bootsbauharz und das ist für schwimmbecken nicht geeignet!

viel mehr zu diesen thema findest du auch auf meiner HP ...tips zum bauen und auch eine aufstellung von gfk-fertigteilschwimmbeckenherstellern.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Hallo,
und wie sieht es mit Polypropylen Schwimmbecken aus?
Gibt es dort auch große unterschiede oder kann man da bedenkenlos alle kaufen.
Gruß Daniel

hallo daniel,
dazu kann ich dr nicht viel sagen, weil hab ich nicht im angebot.
und aus dem was ich so gehört habe kann ( will ) ich mir kein schlüssiges urteil erlauben.
mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
GFK Becken
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge PP Becken metzi Schwimmbecken 10 08.05.2006, 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe
Keine neuen Beiträge Wo : 2m x 0.90 Becken ? Hamelnerin Schwimmbecken 3 26.07.2006, 07:07 Letzten Beitrag anzeigen
Hamelnerin
Keine neuen Beiträge Becken einbuddeln????? Torben Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche 7 19.02.2008, 08:00 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Sand im Becken Bauerjost Schwimmbadtechnik 16 22.05.2007, 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Uwe Kreitmayr
Keine neuen Beiträge Sand im Becken Dieter Schwimmbadtechnik 7 19.01.2005, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek