![]() |
| Geplante Beckensanierung in Schwimmhalle! |
|
hallo doc. holliday,
als erstes alu raus und verkaufen. glattes V4A geht doch ( wenn das vorherige trapez nicht > 8 cm 10 kann auch gehen ). wärmedämmung geht nicht, weil beim schwißen selbige zerstört, angegriffen wird. feuchttaum - rigips wird nichts, weil saugt sich voll und fällt bestimmt herab ( das ist eine vermutung ). mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo doc_h,
theoretisch (meine Theorie) sollte Gips in einer Schwimmhalle überleben können wenn es immer 60% rel.F. hat. Problem ist nur bei Ausfall der Entfeuchtung (Strom weg z.B.) dann 100% und dann ist nicht`s mehr mit dem Gips. Also Gips eher nicht, wenn dann nur mit Herstellergarantie. Bei der Planung würde ich auf jeden Fall eine Unterflur/Wasser Abdeckung einplanen. MfG uwe |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo,
wenn Gips im Schwimmhallen dann nur mit Zulassung für Nassräume. Feuchtraumzulassung reicht nicht. Platten mit dieser Zulassung kenne ich aber nicht. Andreas |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Geplante Beckensanierung in Schwimmhalle! |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Beckensanierung | zaufanie | Schwimmbecken | 1 | 23.07.2006, 18:38 Axel Zdiarstek |
![]() |
Planung Schwimmhalle | Wühlmaus | Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche | 22 | 18.02.2006, 18:16 Axel Zdiarstek |
![]() |
Schwimmhalle undicht | Kellnar | Schwimmbecken | 5 | 25.01.2005, 16:13 Axel Zdiarstek |
![]() |
Luftfeuchtigkeit in der Schwimmhalle | bluesunny | Schwimmbadtechnik | 18 | 11.12.2007, 16:00 bluesunny |
![]() |
Entfeuchtung, Lüftung Schwimmhalle | Lindsberger | Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche | 4 | 31.03.2007, 20:07 Sputikus |