logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Genehmigung nachträglicher Einbau eines Schwimmbades

Hallo liebe Leute,

ich möchte gerne in mein bestehendes Haus ein Schwimmbad im Keller einbauen. Ein geeigneter 150m² Raum ist bereits vorhanden. Der Pool soll etwa 50m² groß werden (Standort Bayern). Hierfür muss ich den Kellerboden aufschneiden und den Pool etwa 2m tief einsetzen. Technisch ist alles abgesegnet.
Meine Frage ist: Muss ich für diesen Umbau eine Genehmigung einholen, oder ist das in diesem Falle nicht nötig?
Danke für eure Antworten!

viele Grüße
sini
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Sini anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo sini,

frag mal im bauamt nach.
bayern ist eine andere nation Twisted Evil da ist vieles anders wie in anderen bundesländern.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Wie wird das denn "normalerweise" gehandhabt??

Gruß
sini
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Sini anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo Sini,

normalerweise ruft man beim Bauamt an, die sollten es am besten wissen.

Meine persönliche Meinung ( da ich keine Ahnung habe) ist, dass du keine Genemigung brauchst.

Ich an deiner Stelle wäre gar nicht auf die Idee gekommen zu fragen.
My home is my castle.

MfG
uwe
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uwe Kreitmayr anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

hallo sini,
"normalerweise" brauchst du eine genehmigung ab 100 m³ volumen.
aber da das im haus ist unt weit unter dem wert, soolte das ohne gehen.
das bauwerk ( haus ) steht ja schon.....

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Genehmigung nachträglicher Einbau eines Schwimmbades
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Mindestkosten eines Schwimmbades BD97080 Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche 3 11.03.2008, 08:36 Letzten Beitrag anzeigen
folie
Keine neuen Beiträge Einbau-UWS knijen Schwimmbadtechnik 8 27.03.2007, 17:42 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Airblower-Einbau Toddy146 Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool... 3 24.03.2006, 09:08 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Einbau Schwimmbadleiter Gast Schwimmbecken 9 03.06.2007, 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Einbau Skimmer und Einlaufdüse diddlm1512 Schwimmbecken 8 30.04.2007, 15:40 Letzten Beitrag anzeigen
Andy1212