logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Gegenstromanlage (UWE oder BADUJet)

Hallo.

Muss mich morgen über eine Gegenstromanlage entscheiden.

Zur Auswahl hat mein Händler ...
1. UWE Coco 3.5 kW, 380V, 65 m3/h - #1700.- € (inkl. Einbauteile)
2. BADUJet smart 2.9 kW, 380V, 45 m3/h - #2500.- € (inkl. Einbauteile)

Ich bevorzuge UWE da ich alle Teile in Edelstahl habe, und UWE so ein Design hat (Option). Allerdings scheint es auf den Broschüren wie richtiger Edelstahl auszusehen, ist aber angeblich Plastik, aber eben grau (wie Edelstahl). Kann mir das bitte jemand bestätigen.

Was mich aber auch interessiert sind die technischen Einzelheiten. Ist der BADUJet genauso zuverlässig?
Gibt es keine Probleme damit?
...

Ich suche eigentlich nur nach Argumenten den einen oder anderen auszuschließen.

Würde mich über Kommentare / Erfahrungsberichte bzgl. beider Gegenstromanlagen freuen.

Gruß,
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von geohei anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo,

"verchomter " kunststsoff da ist halt leider schnell der lack ab.
zuverlässigkeit ist bei beiden sehr hoch.
badu , dann die taifun ist mit V4A blende.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Danke für den Hinweis. Der BADU Taifun scheint aber wesentlich teurer, wenn auch mit "richtiger" Edelstahl Blende (im Gegensatz zu Plastik-Edelstahl-Design). Werde mich 'mal näher mit beiden befassen.

Gruß,

Zuletzt bearbeitet von geohei am 05.09.2008, 09:42, insgesamt einmal bearbeitet

Hallo ,

Eine COCO 3,5 kW komplett für € 1700,00 ist aus meiner Sicht ein sehr guter Preis.

Die Blende ist nicht sehr schön , wird aber unter Wasser eher weniger wahrgenommen.

camel380
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von camel380 anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo.

BTW ... gibt es einen Mindestabstand, welche die Gegenschwimmanlage (Wasserstrahlaustritt) unter der Wasseroberfläche haben muss, um zu Vermeiden dass Luft mit angesaut wird?

Gruß,

Im Normalfall werden die Anlagen 450mm (mitte) von oben eingebaut. In besonderen Einzelfällen auch schonmal auf 350mm.

Aber das kommt nur bei einseitigen Überlaufkanten vor.

camel380
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von camel380 anzeigenPrivate Nachricht senden
Gegenstromanlage (UWE oder BADUJet)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Gegenstromanlage Bauerjost Schwimmbadtechnik 2 19.02.2007, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
hagewes
Keine neuen Beiträge Gegenstromanlage Bauerjost Schwimmbadtechnik 4 19.02.2007, 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
hagewes
Keine neuen Beiträge Gegenstromanlage für 5 € Helmut Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche 2 05.09.2008, 16:38 Letzten Beitrag anzeigen
spinefix
Keine neuen Beiträge Gegenstromanlage einbauen p-944 Schwimmbadtechnik 1 28.05.2009, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Gegenstromanlage im Winter brigitte Schwimmbadtechnik 1 19.09.2004, 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek