logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Fugen vertiefen...

Hallo,

ich habe vor mein Schwimmbad neu zu verfugen. Dafür sollte ja die Fugentiefe idealerweise mindestens 3 mm betragen. Auf welche Art und Weise kann man den die vorhandenen Fugen am besten Vertiefen um die neue Fugenmasse aufzutragen.

Gruss,
Andreas
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von andreas anzeigenPrivate Nachricht senden

hallo andreas,

dagibt es solche fugenverbreiterer ( weis nich wie die dinger fachlich korrektheißen ) oder eine diamanttrennscheibe ( 125 mm ) auf einem kleinen leistungsfähigenwinkelschleifer.
es ist in jedem fall mühseelig......
viel spass

Axel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Axel Zdiarstek anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Amateur
Gast

Hallo,

es gibt diamantbesetzte Mörtelräumstifte die man in einen Trennschleifer einsetzen kann. Wie gut das funktioniert hängt vom Fugenmaterial ab. Alte Becken wurden früher oft mit Zement verfugt. Da ist das Fugenmaterial härter als die Fliesen und man landet unweigerlich in der Fliese. Ich hab das bei meinem 70er Jahre Becken ausprobiert. Nach einer Stunde Arbeit hatte ich von den 750 Metern Fuge zwei Meter raus und zwei Fliesen demoliert.

Gruß,
Amateur
Fugen vertiefen...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Fugen Beckenrand jürgen Schwimmbecken 4 13.02.2006, 08:00 Letzten Beitrag anzeigen
MrGhost
Keine neuen Beiträge Fliesen/Fugen bluesunny Schwimmbecken 5 05.03.2007, 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Amateur
Keine neuen Beiträge Fugen lösen sich auf kraft Schwimmbadtechnik 4 31.12.2004, 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek