![]() |
| Fragen zur Aufstellung der Sandfilteranlage............. |
|
Hallo,
zu 1.) unbedingt SENKRECHT zu 2.) nö zu 3.) nö zu 4.) zum Absperren der Wasserleitung zu 5.) je nachdem, wie gut sortiert, wahrscheinlicher beim Schwimmbad-Fachhandel Gruß Ulli K. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
@ ulli,
du meinst bestimmt waagerrecht ..... kugelhenne ... einen vor der pumpe und einen hnter der filteranlage @ pooli... dazu mehr findest du auf meiner HP ... mal unter schlagwörtern etwas suchen mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
.... also natürlich mit dem Sockel unten und nicht irgendwie schräg!
Ulli |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo Ulli,
hallo Axel, danke euch beiden für die Antworten, wenn sie auch knapp bemessen waren. Offen ist die Frage nach einer sinnvollen, wetterfesten Überdachung für unsere Sandfilterpumpe „Speed Clean“. Habt ihr bereits anderen mal hierzu etwas empfohlen? Des weiteren wirft sich die Frage nach der Rückspülung erneut auf. Diese muss doch gemacht werden, wenn der Filter verdreckt ist. Dann sollte das Wasser doch in eine Art Sickergrube abgelassen werden oder? Danke im voraus für eure Tipps und Hilfe. |
||||||||||||
|
_________________ Gruß Poolizeih INTEX Metal FramePool 5,49x1,32m / 470er Filterbehälter und 8m³ Pumpe von Aquatechnix |
|||||||||||||
|
Moin Moin
Also wenn ich Rückspüle mach ich mir´n sSchlauch dran und gieße meine Blumen...Wäre ja totale verschwendung wenn ich das Wasser einfach so wegsickern lasse... |
||||||||||||
|
_________________ Mfg Roger Nein danke ich muß noch fahren.... |
|||||||||||||
| Fragen zur Aufstellung der Sandfilteranlage............. |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Aufstellung Quick-Pool | surfi | Intex Quickup-Pool & Co. | 15 | 06.08.2006, 18:20 Chatzchen |
![]() |
Fragen zur Sandfilteranlage | schuma1982 | Schwimmbadtechnik | 5 | 16.08.2006, 21:24 melpool hilfe |
![]() |
Sandfilteranlage und UV Modul / Fragen | putzvarruckt | Intex Quickup-Pool & Co. | 9 | 15.06.2010, 01:15 romanovic |
![]() |
Neuen (kleinen) Pool und jetzt Fragen... | siggi-sagert | Intex Quickup-Pool & Co. | 1 | 19.06.2007, 23:59 kukaburra |
![]() |
Pool aufgestellt aber Fragen über Fragen | Pia | Schwimmbecken | 3 | 18.06.2006, 11:17 Axel Zdiarstek |