![]() |
| Fragen zu Einbau Stahlwandbecken |
|
Hallo cackie,
1) Es würde sogar Magerbeton reichen. 2) Würde das vom Hersteller verwenden. Da sparst Du oft am falschen Platz. 3) Das mit den 30 cm gilt nur für Fertigbecken (PP-Becken), Bei Deinem Rundbecken kannst Du gleich voll füllen. 4)90% der Wärme geht über die Oberfläche verloren. Es ist da eine gute Isolierfolie ratsamer. 5) Den Skimmer so platziern , daß die Hauptwindrichtung den Schmutz zum Skimmer treibt. Gruß metzi |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
@metzi:
D.h. ich kann mein Stahlwandbecken (Rundbecken 6,00m x 1,20m) mit Magerbeton in einer Rutsche hinterfüllen (ist ca. 1,00m - 1,08m eingelassen)? Die Lücke ringsrum zum gewachsenen Erdreich beträgt ca. 20cm. Das Becken muß - schätze ich - komplett gefüllt sein. Drückt dann kein Magerbeton in das Becken (Beulen etc.)? Ich habe gute Beziehungen zu einem Estrichleger mit Estrichpumpe. Ist Estrichkies mit einer Körnung 0-8 auch für Magerbeton geeignet? Was ist ein PP-Becken? Und warum muß dort der Magerbeton schichtweise hinterfüllt werden? Danke für die Antworten. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo,ja,Becken kann gefüllt sein. Würde den Magerbeton aber sicherheitshalber auf 2 Schichten reintun.Ganz korrekt wäre es aber, das Becken 40 cm zu füllen und Magerbeton,1 Tag warten und dann wieder das gleiche.Ich habs aber nicht so gemacht.Hab kompl.gefüllt und Magerbeton auf 3 Tage reingebracht.
MFG |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
@ all,
so wird das nichts .... magerbeton wird mit der schippe, also per hand an der stahlwand entlangrutschend hinterfüllt. keine 20 cm dick, sondern bis an der stahlwand ein schüttkegel entstanden ist, dann erdseitig erde gegenfüllen bis hier auch wieder ein schüttkegel entstanden ist usw .... du kannst jedes becken fast voll wasser füllen, bis du beton hinterfüllst. tips auf meiner HP... mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Fragen zu Einbau Stahlwandbecken |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Einbau Beleuchtung Stahlwandbecken | Partypirat | Schwimmbadtechnik | 1 | 25.04.2010, 12:56 Axel Zdiarstek |
![]() |
Einbau Stahlwandbecken - Stärke Beton... | deane | Schwimmbecken | 1 | 18.07.2008, 21:11 Düse |
![]() |
Bodenablauf bei Stahlwandbecken und a... | Rolling Thunder | Schwimmbadtechnik | 1 | 07.05.2006, 11:11 Pirminius23 |
![]() |
Einbau-UWS | knijen | Schwimmbadtechnik | 8 | 27.03.2007, 17:42 Axel Zdiarstek |
![]() |
Einbau Schwimmbadleiter | Gast | Schwimmbecken | 9 | 03.06.2007, 12:16 Axel Zdiarstek |