![]() |
| Frage zur Planung |
|
Hallo Teddy,
ich würde die Solaranlage hinter dem Filter "als Bypass" anschließen. Ob ein eigenständiger Pumpenkreis sinn macht Einige machen es, andere lassen es MfG uwe |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Naja, das wäre ja meine Frage, ob es Sinn macht.
In meinen Augen nehmen ich eine menge Pumpleistung weg, welche doch eigentlich zur Reinigung des Beckens eher benötigt würde... Gruß Teddy |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Deshalb ja der Bypass.
In wieweit sich der Volumenstrom bei vollem Durchsatz durch Absorber verringert hängt von deren "Verlusten" ab. Wenn du 100 Absorber hinter der Filteranlage hast, ist das weniger kritisch als bei einem. Es sei denn du schließt in Reihe an. MfG uwe |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Beschreib mal etwas genauer, welche Absorber du einsetzen möchtest. Dann kann man das berechnen.
MfG. Andreas |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Frage zur Planung |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Frage zur Planung eines Pools | tomskyfly | Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche | 10 | 08.10.2005, 19:29 martin |
![]() |
whirlpool selbstbau planung und frage... | orwell | Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool... | 3 | 12.06.2007, 21:48 popey24 |
![]() |
Planung Schwimmhalle | Wühlmaus | Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche | 22 | 18.02.2006, 18:16 Axel Zdiarstek |
![]() |
Planung eines Hallenbads | Rafael | Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche | 5 | 17.02.2006, 17:28 Gast |
![]() |
Planung zum Poolbau, noch Fragen... | soliver | Schwimmbecken | 9 | 31.10.2005, 09:36 melpool hilfe |