![]() |
| Frage zur Neueinrichtung.... |
|
Du zu Chlor kann ich dir nichts sagen. Leider aber dein PH wert muß du etwas anheben er muß so um 7,2 sein . LG Marja. Ach ja von Brunnenwasser würde ich generell abraten da dies zu Nitritbelastet ist.
|
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Ach ja, ich hab auch schon eine Probe "verdünnt(1:9)" getestet, zeigt trotzdem nichts an.Komisch ???
Wer weiß rat? |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo,
stell erst mal deinen PH Wert richtig ein, dann kannst Du auch mit Sicherheit wieder Chlor messen. Frag mich nicht, warum das so ist, das gleiche hatte ich auch vor kurzem. Der PH war runter, Cl war nicht zu messen. Nach Ph Plus Zugabe bis auf 7.4 war die Wasserprobe plötzlich tiefrosa. MfG Jörn |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
hallo schnappdich,
der ph wert geht alleine hoch .... wegen den 0,2 würde ich kein ph-heber kaufen. die langzeitpillen geben ja nicht die menge Cl ab .... ( halte ich sowieso nicht für die beste wahl ). mit freundlichen grüßen Axel |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Danke für die Antworten,
nur warum wird denn kein Chlor angezeigt bei den Tests? Liegt es am zu niedrigen ph-Wert oder daran, das wir beim Befüllen mit Brunnenwasser Ascorbinsäure zugefügt haben??? Oder ist momentan noch zuviel Chlor im Wasser(zugabe von Schock-Chlor Granulat)? Komisch ist nur, das das wasser optisch Top ist. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Frage zur Neueinrichtung.... |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
frage zu pool 2,44 | thole | Wasserqualität | 8 | 10.07.2006, 13:49 create4u |
![]() |
Frage zum Solarabsorber | creme21 | Schwimmbadtechnik | 4 | 14.05.2008, 19:59 creme21 |
![]() |
Frage zum Sandfilter | Carvin | Intex Quickup-Pool & Co. | 3 | 27.07.2006, 15:13 melpool hilfe |
![]() |
Frage zu Solaranlage | gerdgaebler | Schwimmbadtechnik | 4 | 04.06.2009, 08:08 Uwe Kreitmayr |
![]() |
Neuling mit Frage | elorom | Schwimmbecken | 6 | 28.01.2008, 10:29 skurup |