![]() |
| Frage zum Sandfilter |
|
Hallo,
lese jetzt schon eine ganze Zeit hier mit. Da ich mir dennoch unsicher bin ein kleine Frage zum Sandfilter. Ich habe einen Intex Pool 7,32 x 3,66 x 1,22 mit ca. 20 m³ Inhalt. Jetzt möcht ich mir einen Sandfilter zulegen. Folgendes Gerät habe ich im Auge: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130009893189&fromMakeTrack=true Sandfilteranlage TS3875 Kesseldurchmesser 38 cm Füllmenge 40 Kg mit einer selbstansaugenden Kunststoff Umwälzpumpe (mit einem großen Blättervorfilter ca. 12 cm Durchmesser) Stromaufnahme 600 Watt / 230 Volt mittleren Pumpenleistung 7,8 cbm/h Ist das eine geeignete Größe für meinen Pool, oder wäre ein größerer/kleiner Sandfilter besser geeignet ? Ein Bodensauger sollte damit auch tun. Vielen Dank. Viele Grüsse Carvin [url][/url] |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo Ulli,
vielen Dank für die schnelle Antwort ! Dann ist das wohl eine Fehlkonstruktion. Nach deiner Regel sollte der Filter dann wohl besser zwischen 45 - 50 cm Durchmesser haben. Ist die Höhe des Filters (o. Füllvolumen) auch wichtig ? Gruß Carvin |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Hallo Carvin,
die Füllhöhe sollte nicht unter 30 cm sein, ich gehe davon aus, dass das allgemein kein Problem ist. Gruß Ulli K. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Frage zum Sandfilter |
|
||
|
| Ähnliche Beiträge |
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Sandfilter - eine Frage | Gast | Schwimmbadtechnik | 7 | 27.06.2004, 08:26 Axel Zdiarstek |
![]() |
Mal wieder ne Sandfilter-Frage | schwimmteichtünnes | Schwimmbadtechnik | 6 | 22.05.2007, 10:00 melpool hilfe |
![]() |
Frage zu denEinstellungen am Sandfilter | footkid | Schwimmbadtechnik | 1 | 26.07.2006, 06:03 Axel Zdiarstek |
![]() |
FRage zu: Schlauchlänge / Verbindung ... | snoopypost | Schwimmbadtechnik | 4 | 10.05.2006, 22:40 snoopypost |
![]() |
mal ne blöde frage | pedi | Wasserqualität | 5 | 21.06.2007, 23:25 die Badeente |