logo
Das AQUAPOOL Schwimmbad-Forum
AQUAPOOL - die online Plattform fürs Schwimmbad und Schwimmbecken
Neue Antwort erstellen
Frage wegen Sandfilterpumpe

Hallo,

als Laie auf dem Gebiet der Sandfilteranlagen habe ich mir für meinen Intex-Pool (366/91)eine Sandfilteranlage ( laut Ebay-Auktion mit Namen fps 300/6) gekauft. Diese wurde heut geliefert. Beim Zusammenbau der Anlage sind mir jedoch mehrere Ungereimtheiten aufgefallen. Zunächst war auf der Bedienungsanleitung die von mir gekaufte Pumpe 300/6 (zumindest gehe ich davon aus) überhaupt nicht vermerkt. Anschließend fiel mir auf, dass dort nur von einem 4-Wegeventil gesprochen wird statt eines 6-W-V wie in der Auktion angegeben.

Da ich meiner Meinung nach zählen kann, fiel mir beim betrachten der Filtereinheit auf, dass tatsächlich nur 4-Wege "sichtbar sind. Jetzt meine Frage:

Handelt es sich tatsächlcih nur um ein 4-Wege-Ventil oder ist das doch ein 6-Wegeventil? Wie gesagt: Bin Laie und überlege sie zurückzuschicken.

Hier die Bilder dazu:

Ich danke schonmal vielmals für die Antwort und entschuldige mich für meine eventuell doofe Frage.

Gruß

roedi1985
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von roedi1985 anzeigenPrivate Nachricht senden

Hallo Roedi

mit 4 oder 6 Wege sind die Schaltmöglichkeiten am schwarzen Hebel gemeint. Da steht dann erstens Filtern, 2. Rückspülen, 3. Zirkulieren, 4. Nachspülen und ggf. 5. Entleeren, 6 ....

MfG
uwe
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uwe Kreitmayr anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden

Uwe Kreitmayr hat Folgendes geschrieben:
Hallo Roedi

mit 4 oder 6 Wege sind die Schaltmöglichkeiten am schwarzen Hebel gemeint. Da steht dann erstens Filtern, 2. Rückspülen, 3. Zirkulieren, 4. Nachspülen und ggf. 5. Entleeren, 6 ....

6.......geschlossen Wink . Passt schon. Ist ein 6 Wegeventil.

LG
Jörg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JörgSF1 anzeigenPrivate Nachricht senden

Hab' das gleiche (soweit ich es auf den Bildern erkennen kann) bei mir verbaut. Ist ein 6-Wege... Very Happy

Frage wegen Sandfilterpumpe
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Frage zu Praha Ocean V4 Sandfilterpumpe GregorS Schwimmbadtechnik 0 07.07.2007, 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
GregorS
Keine neuen Beiträge sandfilterpumpe!!! Andi1895 Schwimmbadtechnik 1 15.05.2006, 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
melpool hilfe
Keine neuen Beiträge Fragen zur Sandfilterpumpe u.s.w. bennyhase Intex Quickup-Pool & Co. 33 17.06.2009, 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
bennyhase
Keine neuen Beiträge Ausschalten der Sandfilterpumpe Mark Schwimmbadtechnik 7 20.06.2009, 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek
Keine neuen Beiträge Von Einhängefilter umrüsten auf Sandf... Jubi Gti Schwimmbecken 3 03.09.2008, 12:30 Letzten Beitrag anzeigen
Axel Zdiarstek